Abgangsklassen 9c

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hauptschulklasse betreute ich als Klassenlehrer von 2002 bis 2004. Etliche Ehemalige waren inzwischen in der Schule und haben mich besucht, z.B. das „Wölfchen“, „Battl“, Pierre Sela und Anja Lötsch. Toni Klemm traf ich beim Tanken und Tina schenkte bei Wemmern aus. Es ist schön zu sehen, dass sie Arbeit haben, hatten sie es doch als Hauptschüler nicht gerade leicht. Trotzdem hatten wir auch hier eine schöne Zeit, denke ich an den Tag des Schulsports oder an die Exkursion mit Frau Schubert zur Landesgarten- ausstellung nach Großenhain. Denny Hänel habe ich übrigens auch getroffen und wir haben uns nett unterhalten. Einer ist sogar, wie er erzählte, bei der Bundeswehr in einer Spezialeinheit. Die Krönung der zwei Jahre war die Abschlussfahrt an die Adria 2004, als die Zehner mit Frau Gerlach und Frau Grillberger fuhren. Damals wurde sogar Anfang der Klasse 8 im Rahmen des Demokratieprojektes ein Sozialtraining durchgeführt. Ich will abschließend alle grüßen und hoffen, wir sehen uns demnächst gesund wieder.

Euer alter Klassenlehrer Thomas Keilhack