Keili-Online:Aktuelle Ereignisse

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2021

Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Teil 1 Archiv 2018 Teil 2 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011

" Die Tankschlacht bei Cambrai 1917 - 105. Jahrestag - 20. November "

Schlachten des Weltkrieges, im Auftrage des Reichsarchivs - 20. - 29. November 1917

Schlüsselversorgungsstellung für die deutsche Siegfriedstellung

"Die deutschen Batterien legen ihren schützenden Feuerriegel vor die Schwesterwaffe. Eine schwache Musik gegenüber dem gewaltigen Konzert, das der Engländer mit seiner übermächtigen Artillerie angestimmt hat. Mitten in diesem Höllenlärm auffallende, surrende Geräusche wie von Flugzeugen … dichte Nebelwolken verbreiten sich immer aufs neue, ab und zu zerfetzt sie ein Feuerstrahl … dann erscheint hier ein dunkles Etwas … auch dort bewegt sich eine schwarze Masse. Die Posten glauben ihren Augen nicht trauen zu können. Das breite Drahthindernis … knickt unter dem Druck von unbestimmbaren Kolossen zusammen wie Zündhölzer. - ALARM !
Aus den Unterschlüpfen kriechen die Infanteristen, schaffen sich Platz in den teilweise schon zerwühlten Gräben. Die Gewehre knattern, aus den Maschinengewehren jagt  Schuß auf Schuß. 

- Tanks! - Tanks! - 

Links, rechts der gleiche Ruf! Nicht einige, sondern viele! Ganze Linien, aber nicht englischer Infanterie in den bekannten Khakiuniformen, sondern gepanzerter Maschinen kommen heran, erst undeutlich in künstlichem Nebel und Rauch zu erkennen, dann zu Kolossen anwachsend. Langsam, aber unaufhaltsam schieben sie sich vorwärts. Handgranaten fliegen, die Artillerie liegt im Sperrfeuer. Die Ungetüme scheinen hiergegen gefeit zu sein. "

Nix gelernt? Nie wieder Krieg (Eroberung im Ukraine 2022 - Masse der russischen Panzer - Tanks)!!!!

Insgesamt betrugen die Verluste etwa 50000 Soldaten auf deutscher und 45000 auf britischer Seite. Es wurden mehr als 250 britische Tanks von den Deutschen vernichtet oder erbeutet. Die Briten hatten 476 Panzer eingesetzt, davon waren 378 bewaffnet (Quelle: Wikipedia) !!!
… und wurde im 2. Weltkrieg erfolgreich von den Nazis als Blitzkrieg - Taktik eingesetzt (www.keili-online.de 》Weltkrieg 1939 - 1945). Der Westfeldzug: Während der Schlacht von Dünkirchen konnten die Engländer im Rahmen der größten Evakuierungensaktion der Geschichte der Operation Dynamo, über 330000 Soldaten evakuieren (Wikipedia) … Warum Hitler seine Panzer (Tanks) stoppte und die Briten entkommen ließ (www.welt.de). Churchill erklärte: 

" Ich werde niemals verstehen, warum die Deutschen das britische Expeditionskorps bei Dünkirchen nicht vernichteten (Sieg über Großbritannien!!!). "

P.S. :

Lügen Und Nette Märchen Songtext

Da gibt es noch diese eine Sache
Und die erzähle ich dir mein Freund
Sie ist schon viele Jahre her
Doch ich erinnere mich wie heut
Ich war damals noch ein Kind
Und irgendwann sagte man zu mir
Junge glaub nur an das Gute
In jedem Menschen, zweifle wenn nur an dir

Am Anfang fiel es mir noch leicht
Am Anfang sah die Welt vielleicht noch anders aus, oh ja
Und nicht viel später kam ich drauf
Die Starken hauen immer auf die Schwachen drauf
Das Spiel geht immer ähnlich aus

Alles Lügen und nette Märchen, schnell ziert die Weste ein scheinheiliger Fleck
Viel Verarsche, die alte Masche, der König haut die Bauern weg vom Brett
Und mit Lügen und Beschiss heiligt man sündhaft seinen Zweck
Und fällst du auf die Schnauze, kriegst du noch lieb voll einen weg
Für die Würde schießt deren Zeigefinger dich ins letzte Eck
Und die reinsten, weißen Schafe scheißen
Den allerschlimmsten Dreck


Dann gibt`s die Von und Zu " Royalen "
Die erzählen wie glorreich alles war
Und ich frag und kann erfahren
Die einen verdrängen was, die anderen denken nicht klar
Ich lese von bettelarmen Reichen
Stolzen Kriegen, edlen Schlachten und Mord oh ja Ich denk an glänzend goldene Gier
An Gewalt und Scherben von da bis dort
Und das Spiel, man spielt es gerne fort

So läuft das Leben seit jeher und noch bis heut
Gilt: was des einen Leid, ist des anderen Freud
Stellt euch vor, es wäre jeder Heiliger
Dann wäre der Himmel voll und die Hölle leer

(Thanks to Kea for these lyrics) Der Text stammt von Philipp Burger (Frei.Wild). Text hat Ähnlichkeit um Jahre 2022!!! Ich denke für die Personen (Putin & Selenskyi, Biden, Scholz, Baerbock, E. M. (EVOSG - E. M. war engagiert für die Nazis. Er war ein Mitarbeiter des Entjudungsinstitut in Eisenach), Jens Stoltenberg, Christine Lambrecht (Ministerin: Ampelkoalition, Waffenlieferungen) etc. : " An Gewalt und Scherben von da bis dort. Und das Spiel (Märchen), man spielt es gerne fort. " Das Spiel, die Märchen, mit den Lügen, ist gefährlich!!!! Im Atomkrieg gibt es keine Sieger. Die tiefergehende Ursachenforschung stammen von der Bonzen. Stimmt? STIMMT!!! Der Teufel grinste: Endlich, für die Zerstörung der Erde.

29.10.2022 - "Im Herbste"

"Im Herbste. 

Nun wird so braun und falbe 
das schöne Sommerlaub;
schon rauscht es in den Bäumen 
und ist der Winde Raub. 

Bald fällt durch kahle Reiser 
der kalte Schnee herab;
der Wald ist öd' und traurig, 
die Erde wie ein Grab. 

Schon sind mit dürrem Laube 
die Pfad im Wald bestreut, 
als sollten wir nicht wandeln, 
wo wir uns jüngst gefreut. 

Laß rauschen, immer rauschen!
Die Hoffnung bleibt bestehn, 
die Hoffnung auf den Frühling,
die kann kein Wind verwehn. 

- Hoffmann von Fallersleben. "

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, deutscher Dichter und Germanist, Verfasser des " Liedes der Deutschen " - Hoffmann (Wikipedia) schrieb auch antijüdische (Antisemitismus? - Siehe: Entjudungsinstitut in Eisenach / EVOSG) Gedichte wie z.B. Emancipation (1840, 1939: Nie wieder Faschismus!), in dem es an das Volk "Israel" gerichtet heißt: " Du raubtest unter unseren Füßen / Uns unser deutsches Vaterland … Und bist durch diesen Gott belehret, / Auf Wucher, Lug und Trug bedacht (Theorie im Entjudungsinstitut in Eisenach: Mitarbeiter, E. M. - Gesangbuch) … Willst du von diesem Gott nicht lassen, / Nie öffne Deutschland dir sein Ohr. " Der Text der Hymne ist die 3. Strophe des Gedicht Das Lied der Deutschen, verfasst von Fallersleben 1841 auf Helgoland.

" Einigkeit und Recht und Freiheit 
für das deutsche Vaterland..." (26.8. & 5.10.1841 [Hamburg]) ... Helgoland, damals britische Kronkolonie gehörte. 

Postkarten

News 29.10.2022
News 29.10.2022

Postkarte: Helgoland - Totalansicht - Kriegshafen 14.8.1912: Auf hoher See, An Bord des Turbinenschnelldampfers Kaiser

'Grün ist das Land, 
Rot ist die Kant',
Weiß ist der Strand, 
Das sind die Farben von Helgoland. '

Viele Grüße vom schönen Helgoland sendet Ihnen Ihr Henry Kaiser 

Donnerstag Nachmittag (15.8.) fahren wir nach Westerland auf Sylt. Falls  mal besonderes ist schicken Sie an meine Adresse Postlagernd Westerland 1 Depesche 

Viele Grüße sendet Ihnen Ihr D. Kaiser (?)" [Brigitte Keilhack]
"Am 1.7.1890 schließen Deutschland und Großbritannien einen Vertrag ab, der im Volksmund ' Helgoland - Sansibar - Vertrag ' genannt wird, in Wirklichkeit aber ' Vertrag über Kolonien und Helgoland ' heißt. Darin sollen Kolonialstreitigkeiten der beiden Länder bereinigt und die Grenzen der deutschen und britischen Kolonien in Afrika festgelegt werden (Quelle: www.planet-wissen.de). "

Gorbatschow

Der russische Friedensnobelpreisträger und ehemalige sowjetische Staatschef Gorbatschow ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Meìn Beileid den Hinterbliebenen Ruhe in Frieden !

Philipp Burger

"Guten Tag zusammen. 

In diesen unsicheren Zeiten von Spannungen, Krieg, Krise, Energieabhängigkeit, vor allem aber in Zeiten mit all diesen Worten über Umweltschutz, treten Gedanken in den Vordergrund, für die man uns einst wahrlich gekreuzigt hat. Zumindest medial. Und dieser Ruf klebt bis heute an uns, was wir wirklich schade finden.

Regionalität, kurze Fahrtwege, die Unterstützung der örtlichen Landwirtschaft z.B., all das sind Dinge, die jetzt zweifelsohne auch von Leuten angesprochen werden, die uns einst als Ewiggestrige und Rechte bezeichnet haben. Und noch tun. Und dennoch, wir sind froh darüber, dass diese sehr wichtigen Themen heute mehr denn je in den Fokus gerückt sind.

Wir alle können nicht länger hergehen und z.B. über grüne, nachhaltige Gedanken sprechen, über Tierschutz, über besonders wertvolle vegane Läden, wenn jeder mit drei Gramm Hirn weiß, dass weit mehr als 2 Drittel dieser Produkte, abertausende Seemeilen in Kühlcontainern hinter sich haben.  Das alles ist sowas von bescheuert, dass einem die Worte fehlen. Von ausgebeuteten Menschen in fernen Kontinenten die schier unter dem Lebensminimum leben, ganz zu schweigen. Übrigens, unsere Politiker in der EU haben durch ihr Unwissen, ihre Praxisferne, vor allem aber durch brandgefährliche Verträge auch viele hiesige Betriebe in der Ruin getrieben, das nur mal so nebenbei. Es ist jedenfalls unbedingt nötig, vieles besser und anders zu machen. Und auch uns an der Nase zu fassen. Etwas weniger alles nur billig und rund um die Uhr und etwas mehr Fairness und am besten direkt vor Ort, wäre wirklich weitaus besser. Und ja, es ist machbar. Schritt für Schritt.

Um all diese Gedanken und einen besseren Weg zu verstehen und einzuschlagen, ist es für uns wirklich unabdingbar, an der Wertschätzung  zu arbeiten. An der Wertschätzung für das Bestehende, das Schöne, das Gute und vor allem das über Jahrhunderte gereifte vor Ort. Dazu gehört auch das Heranführen unserer Kinder zu diesem Thema, das Erklären, das Anpflanzen, das "Natur und Land- Lieben"- Gefühl. Und ja, dazu gehören sowohl Sprache- und Brauchtumspflege, dazu gehören Vereinsmitgliedschaften mit Aufgaben, dazu gehört auch, sich nicht über andere zu stellen, sondern am Frieden und am Zusammen zu arbeiten. Erst wenn es das Herz fühlt, ist echt Verantwortung möglich. Das glauben wir wirklich. 

"Wahre Werte" hat viele dieser Inhalte in sich drinnen. Und nein, wir würden auch heute keine einzige Zeile anders schreiben. 

Leute, wie seht ihr das alles? Kann es sein, dass vieles vom Guten doch so nahe liegt? Dass diese radikale Internationalisierung, diese hoch gelobten Partnerschaften mit Großkonzernen am anderen Ende der Welt, vielleicht doch ein großes Eigentor waren? Eine Tragödie für viele, viele Menschen und ein Goldesel für wenige? Dass wir gerade feststellen, dass wir Äcker, die landwirtschaftliche Vielfalt, die Natur, all die über Jahrhunderte gewachsenen Werte und die Vielfalt verantwortungslos wirklich wenig weitsichtigen Menschen überlassen haben? 

Etwas mehr heimatliebende Gedanken mit Verantwortungsbildung für alle und vor allem für die ganzen Generationen nach uns, stünde dieser Welt ziemlich gut. Besser denn je sogar. Überlasst den Umweltschutz bitte nicht nur denen, die ihn  leider sehr oft nur als Wahlkampfslogan nutzen. Und auch gerne als "links" bezeichnen, Umweltschutz hatte noch nie und und braucht auch keine politische Himmelsrichtung. Wie so vieles oder eigentlich alles andere auch nicht. Wir alle, Menschen wie du und wir, alle Menschen mit Herz und Verstand haben ebenso ein Recht darauf. Und sogar die Pflicht. 

Und genau deshalb ist Umweltschutz echte Heimatliebe, wenn nicht die größte überhaupt. "

Text stammt von Philipp Burger ( Frei.Wild)

" Gegen Faschismus ! Gegen Nazis !!! " (Philipp und Thomas Keilhack)

21. September 2022 - ARD

Teilmobilmachung: Befehl von Wladimir Putin

Ukrainekonflikt - Wie groß ist die Gefahr eines Atomschlags? (ZDF) Der rasante Vormarsch der ukrainischen Truppen scheint das Machtzentrum um Putin zunehmend zu erschüttern. Während gestern der Kremldespot vor Vertretern der Verteidigungsindustrie noch die eigene Waffentechnologie feierte, verkündet er heute Morgen die Teilmobilmachung im eigenen Land. (neue moderne Waffenlieferung [ " Narrenschiff " - Ampelkoalition ] für die Ukraine: Atomschlag auf Berlin?)
》 Gegenoffensive von der Ukraine (Quelle: upday) 23. September 2022
Die Kommission hat Fälle dokumentiert, in denen Kinder vergewaltigt, gefoltert und unrechtmäßig festgehalten wurden.

Schläge, Elektroschocks, aufgeschlitzte Kehlen
Die Untersuchung der Menschenrechtsexperten konzentrierte sich vorerst auf die Anfangsphase der Invasion im Februar und März und auf die Regionen Kiew, Tschernihiw, Charkiw und Sumy. Bei Besuchen an diesen Kriegsschauplätzen fiel der Kommission eine hohe Zahl an Exekutionen auf.

Opfer seien vor ihrem Tod oft festgenommen und gefesselt worden. Tote wiesen Schusswunden in den Köpfen und aufgeschlitzte Kehlen auf. Derzeit liefen Untersuchungen in 16 Orten, hieß es weiter in dem Bericht, der keine Opferzahl nannte.

24.08.2022

Verfolgen, herabsetzen, ausgrenzen, draufhauen (Draufhauen auf Deutschland: Atomschlag) und sich dadurch in der Mehrheit anerkannt und besser zu fühlen ist nicht schwer. Sich dadurch in Sicherheit zu wissen, sich als Teil der „Guten“ (NATO: Deutschland und die Verbündeten) zu verkaufen, erfordert nämlich nur eines: 

Andere als „Schlechte“ (Russland & China), als verwerfliche Menschen mit falschem Aussehen, falschen Prinzipien, falschem Handeln, oder falschen Werten und Eigenschaften zu bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger. Geht es noch billiger, noch leichter? Wir denken nicht. 

Das Prinzip funktioniert GENAU so und mutierte die letzten Jahre über zum Volkssport der Gesellschaften. Dadurch ist schon fast ein Wettkampf entstanden. Wer ist noch aktiver gegen den vermeintlichen Feind (Russland und die Aufrüstung in Deutschland !!!) ? Wer brüllt (Altparteien & Ampelkoalition und die Opposition) noch lauter? Wer leuchtet an am Beliebtheitshimmel (Erweiterung der NATO im Osten: Betrug - Gespräche von Kohl CDU und Genscher FDP mit Gorbatschow KPdSU über die Einheit des Deutschlands 1990: " Die Russen sind dumm!!! ") am hellsten? Und viele Medien klatschen Beifall. Und leider scheint noch lange kein Ende in Sicht. (Der Angriffskrieg geht weiter! Putin wird der Sieger sein, Sieg über die Ukraine? Droht ein bisschen Krieg gegen die Baltikum - Estland, Lettland und Litauen: Osterweiterung der NATO?)

Diesem Prinzip folgten schon Stammesführer, Könige und Dispoten (Putin war ein Präsident! Putin ist der neuer Herrscher!) ihm folgten Religionsanführer und ganze Regime und das bis in die ewigen Weiten der Geschichte zurück. Und es ist der notwendige Wind für die Segel der Macht. Genau deshalb kommt von Seiten derer die ganz oben trohnen, auch keine Silbe, dass das wirklich ein gesellschaftspolitisches Problem ist. 

Heute folgen diesem Prinzip Menschen, die aus der Geschichte wieder nichts gelernt haben und sich lieber auf dieser sicheren Seite wissen möchten, statt sich dem entgegen zu stellen (Nix gelernt? Antisemitismus ist dran in Leipzig!). Ohne den Diskurs zu suchen und für das Miteinander und die Vielfalt in allem einzusetzen. Im Zweifel mit drauf hauen, nur ja nicht auffallen. Könnte ja heißen, dass man auf der falschen Seite steht (Waffenlieferungen für die Ukraine / Unterstützer, zum Beispiel für Deutschland). 

Seid bitte zumindest ihr anders und macht dieses Spiel nicht mit. Zeigt mit eurem Einsatz, eurem Mut, euren Worten und Taten, vor allem aber mit eurem Herz für alle, auch die von ihnen Angeklagten und Verstoßenen, dass es auch anders geht. Denn wenn alle in die selbe Richtung zu rennen scheinen und es gefühlt nur noch diese eine Richtung geben darf, stinkt diese Richtung gewaltig.

„Stalin und der Führer“ ist unsere Antwort darauf.

Der Song ist auf unserem „Wir schaffen Deutsch.Land“ Album. Wir glauben, der Song ist unfassbar wichtig in dieser Zeit. Wie steht ihr zu diesem Text? Sagt es uns und teilt eure Meinung samt dem Video mit all euren Kontakten.

Frei.Wild (Philipp Burger) & mit dem Kommentar von Thomas Keilhack

Text auf Facebook. Ist die Musik von Frei.Wild Rechtsmusik? Lest den Text (Philipp Burger)! Liebe Freunde: schreibt eine Interpretation!

P.S.: "Stalin und der Führer" 2021! Der Angriffskrieg begann am 24.2.2022. Stalin und Hitler waren die Verbrecher … Putin ist der neue "Herrscher" an der Macht. Und, ist der Widerspruch: Waffenlieferungen für die Ukraine Gaslieferungen (Russland) für die Deutschland ( … schürt Sorgen vor dem Winter - Freie Presse 22.7.2022). Russland ( "der Feind", "der Gegner" ) liefert seit Donnerstag wieder Gas (Wladimir Putin: Kriegsverbrecher oder Held ?). " … am … wieder russisches Gas durch die Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland geströmt. "

》" Viele sind panisch ": Brennholz fast überall ausverkauft … Das sind die Menschen: 1. Hamster 2. Egoismus 3. PANIK (Frauenstein ?)

P.S. : Neue Nutzer - stammen aus Ländern wie Taiwan (es droht eine Invasion von China! Mit dem Eingriff auf Taiwan könnte mit dem Krieg beginnen!), Armenia (Geschichte: GENOZID gegen die Armenen durch die Türken), Croatia (Geschichte: Faschismus 1941 & Krieg gegen die Serbien), Egypt und Sweden (Eintritt für die NATO 2022: Gegner / Feind gegen Russland) … Ich bin traurig 😢!

Wir, allen, sind Menschen! Wir, allen, sind Brüder! Ich, Thomas Keilhack, glaube, dass mich (ALLE) Gott (alle Religionen!) geschaffen hat samt ALLEN Kreaturen ( " Der Glaube " )! STIMMT? STIMMT! Es gibt "EIN" Gott!

Nie wieder Krieg!

P.S.: 24. Juli 2022 Greta Thunberg - Weiter twittert Thunberg, dass die Situation sich verschlimmern wird, " solange wir den Kopf in den Sand stecken und Profit und Gier über die Menschen und den Planeten stellen. Wir schlafwandeln immer noch auf den ABGRUND zu. "

11.07.2022 Kriegslied

Kriegslied

Und wenn uns mehr übrig blieb, 
so blieb uns doch ein Schwert,
das zorngemut mit scharfem Hieb
dem Trutz des Fremdlings wehrt;
so blieb die Schlacht als letzt Gericht 
auf Leben und auf Tod;
und wenn die Not nicht Eisen bricht, 
das Eisen bricht die Not.

Wohlauf, du kleine Schar, wohlauf, 
vertrau auf Gott den Herrn!
Es geht ein Stern am Himmel auf, 
das ist der FREIHEIT Stern. 
Als wie ein Frühlingssturm erbraust 
der Völker Aufgebot;
da fährt ans Eisen jede Faust, 
das Eisen bricht die Not. 

Und ob der fremden Söldner Schar
wie Dünensand sich mehrt:
Getrost, je größer die Gefahr, 
je höher ❤️ Herz und Schwert!
Und ob aus seiner Höllenburg 
der Teufel 😈 selber droht:
Ein kühner Mut geht mitten durch, 
das Eisen bricht die Not. 

Schon hallt des Feinds Trompetenruf, 
Kanonen brummen drein. 
Wohlauf, wohlauf mit raschem Huf 
in seine Lanzenreihn!
Es klingt der Stahl, es steigt der Brand, 
Die Bronnen springen rot -
so grüß dich Gott, mein deutsches Land!
Das Eisen bricht die Not. 

Emanuel Geibel 1815 - 1884.

Emanuel Geibel - deutsche Lyriker

1861: " Und es mag am Wesen / einmal noch die Welt genesen ", die u.a. Kaiser Wilhelm II. zum politischen Schlagwort umformte ( " Am deutschen Wesen mag die Welt genesen. " ) … Wir haben verloren (11.11.1918 - Siehe an Kriegserklärungen: Russland & Frankreich 1914) - Wikipedia

" Fremdling "

1. Franzosen

"Auftakt des Deutsch - Französischen Krieges: Von 1870/71 war die Kriegserklärung Frankreich an Preußen am 19.7.1870" (www.festungen.info & www.keili-online.de - Festung von Sedan 2.9.1870: Bei Sedan entscheidender preußischer Sieg über Frankreich).

2. Deutschen

" Tod den deutschen Besatzern 1942 ": "Am 22.6.1941 eröffnete das Deutsche Reich auf breiter Front zwischen der Ostsee und den Karpaten den Krieg gegen die offensichtlich überrasche Sowjetunion" (Kreuzzug Europas gegen den Bolschewismus - 3 Millionen Soldaten, 3600 Panzern und 600000 Motorfahrzeugen mit den verbündeten Staaten Ungarn, Rumänien, Finnland, Slowakei und Italien. - www.dhm.de).

3. Russen

"Am 24.2.2022 begann Russland 🇷🇺 einen großangelegten Überfall auf die Ukraine. Die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin befohlene Invasion des gesamten Staatsgebiets der Ukraine …" (Wikipedia). "Von Kiew offenbarten sich Muster von Tötungen von Zivilisten, die auf Kriegsverbrechen hindeuten …" (Putin ist ein Kriegsverbrecher!!!). Russlands Präsident mit dem Angriff auf die Ukraine nach Überzeugung von Thomas Keilhack " furchtbare Schuld " (Olaf Scholz) auf sich geladen … der Teufel selber droht (Antichrist). Putin droht: er rechnet mit dem Westen ab. " Werden Mittel der Vernichtung (Großbritannien: Insel - Unterstützer / Waffenlieferungen für die Ukraine) einsetzen (t-online). " Es geht um die ausgehende Gefahr eines Atomkriegs. Und droht Deutschland (Unterstützer: Waffenlieferungen - Panzerhaubitze etc.) mit einer Invasion (Bündnisfall NATO). Russen (viele???? - Ich weiß es nicht!) drohen mit den Apokalypse: " Europa wird aufhören zu existieren " (Atomschlag - Europa soll dem Erdboden gleich gemacht werden … es geht, um die westliche Waffenlieferungen in die Ukraine). Und: es die Grausamkeiten im Krieges (Vergewaltigungen: " Zieh dich aus oder ich erschieße dich. ", Erschießungen für die Zivilisten, Kanonenfutter für den russische Soldaten: ca. 31000 Gefallene, Zerstörung für die Ukraine …). Ich hoffe (bete), dass der Frieden (Deutschland???) bleibt !!!

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Keine Waffenlieferungen! Kein Atomkrieg!!!

PS: Ist die Ähnlichkeit dran? "Zu Beginn des Ersten Weltkrieges, am 3.8.1914, stimmte die SPD über ihre mögliche Zustimmung zur Aufnahme von Kriegskrediten durch den Reichstag ab …" (de.statista.com). "Heute es gibt das 'Grünes Licht' für die Aufrüstung der Bundeswehr (2022). Das Milliarden - Programm … kann anlaufen. Nach dem Bundestag hat … auch der Bundesrat die dazu notwendige Änderung des Grundgesetzes beschlossen. Damit dürfen unter Umgehung der Schuldenbremse (über die 2 Billionen Euro) Kredite von 100 Milliarden Euro aufgenommen werden, um die Streitkräfte besser auszurüsten." (Tagesspiegel)

P.S.: Neue Nutzer - Länder / www.keili-online.de: Greece, Mexico, Liechtenstein und Japan. Dankeschön!!! Ich fahre im Mazda 2: Made in Japan (Respekt für die asiatische Länder: die Leute sind fleißig und ordentlich 》Japan, China - Supermacht, Korea, Thailand und Vietnam!!!!!).

Thomas Keilhack

05.06.2022 - "Unser Heimatland"

Unser Heimatland. 

In Deutschlands Mitte liegt ein Garten Gottes, 
geschmückt mit allen Reizen der Natur. 
Und ob auch vom Gebirg des Winters Schnee 
ins Niederland noch lange leuchtend glänzt, 
wenn hier schon milde Frühlingslüfte wehn:
trägt doch das Land, was zur Behaglichkeit 
der fleißige, zufrieden'ne Mensch bedarf. 
Auf breiten Äckern wogt das gold'ne Korn,
auf fetterm Boden senkt die schweren Ähren 
der Weizen, beut der wohlgepflegte Baum 
zu seiner Zeit die edlen, süßen Früchte, 
und selbst die Traube reift am Bergeshang.
Auf blum'gen Wiesen fällt der saft'ge Halm 
in Sommers Mitte unterm Schnitt der Sense, 
nach deren Werk genug noch übrig bleibt, 
um Schaf - und Rinderherden dort zu weiden. 
Durch diesen Garten trägt der Elbe Strom 
des Binnenhandels stolz geblähte Segel,
und von des Südens Bergen fließt ihm zu
aus nie versiegten Adern neue Fülle. 
An seinen Ufern läuft das Schienenband, 
sich schwingend über kühn gewölbte Brücken;
es führt, was aus des Schachtes tiefem Schoß,
was von der Berge waldbegrenztem Rücken 
die fleiß'ge Hand gewann, was sie mit Kunst 
und Emsigkeit geschafft, hinab zum Tal
und bringt, was überm Ozean gedieh,
her zum Genuß und in der Werkstatt Räume.
Und daß der treuen Arbeit nie daß Ziel 
und nie der rechte Weg zum Ziele fehle, 
gebricht's an Stätten nicht, wo Aug' und Hand 
und Geist und Herz in innigem Verein 
gebildet wird für alles Gut' und Schöne. 

Dies ist dein VATERLAND ! Als duft'ge Blume 
ist es gefügt in Deutschlands Ehrenkranz,
und was es ist, es ward's zum ew'gen Ruhme
dem Sachsenvolk in unverblich'nem Glanz. "

- Ferd. Engelmann

P.S. " Deitsch on frei wolln mer sei … Anton Günther "


" Heil eich, ihr deitschen Brüder!
Grüß Gott viel tausend Mol!
Auf, singt deitsche Lieder,
Deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit
In alter deitscher Trei;
Loßt's weit in Land nei klinge,
Deß mer Arzgebirger sei.
Deitsch on frei wolln mer sei,
On do bleibn mer aah derbei,
Weil mer Arzgebirger sei! … "

Wir, Thomas und Brigitte Keilhack & Roy Freytag, wünschen euch ein tolles Pfingstwochenende und entspannte Tage. Bleibt gesund und tapfer!

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!!!

P.S.:

Kleine weiße Friedenstaube - DDR - Lied

Kleine weiße Friedenstaube, fliege übers Land; allen Menschen, groß und kleinen, bist du wohlbekannt.

Du sollst fliegen, Friedenstaube, allen sag es hier, dass nie wieder Krieg wir wollen, Frieden wollen wir.

Fliege übers große Wasser, über Berg und Tal; bringe allen Menschen Frieden, grüß sie tausendmal.

Und wir wünschen für die Reise Freude und viel Glück; kleine weiße Friedenstaube, komm recht bald zurück. "

Man nannte es deshalb auch das " DDR-Volkslied " oder " Lied der Jungen Pioniere ". (Wikipedia)

YouTube - Musik: " Pionierlieder - Kleine weiße Friedenstaube "

" Auch wenn manche sagen, Pazifismus wäre naiv: Wir brauchen doch Utopien, trotz allem Realismus. Wir dürfen die Utopien NIEMALS aufgeben. Es geht hier um die Zukunft unserer Kinder. In der Ukraine, in Russland, in Deutschland und überall auf der Welt:

WIR ZIEHEN IN DEN FRIEDEN. " ( Udo Lindenberg, Sänger)


HALLO UND GRÜßE AN ALLE (Nutzer in weiteren Ländern: Ireland, Poland, Belarus, Serbia, Hungary, Denmark und South Korea) - Dankeschön!!! - www.keili-online.de Wir, Thomas Keilhack und Roy Freytag, hatten viel Freude dabei !!!

" Abwicklung - 30. JAHRESTAG - Pädagogischen Hochschule (Clara Zetkin) Leipzig 30.4.1992 "

Rote Brut
Ich teile Ihnen mit, daß Sie zum Hochschuldirektstudium für die 
Staatsbürgerkunde / Geschichte Zulassungsbescheid für das Studienjahr 1988 / 89
zum oben angegebenen Studienjahr zugelassen sind.  (Thomas Keilhack) …

Leipzig, 1.2.1985

OStR Dr. Konecny.
Studenten - Sektion 

Programm der SED, Lenin - Werke, Marx - Das Kapital, Lehrbuch Politische Ökonomie des Kapitalismus, E. Honecker - Bericht, 
Geschichte der marx. - lenin. Politischen Ökonomie … 
Bitte bestellen Sie sich Ihre künftige Fachzeitschrift ' Geschichtsunterricht und Staatsbürgerkunde ' im Abonnement zu Hause!
" Es droht die Schließung der PH noch in diesem Jahr (13.12.1990)!!! " - " Das war's? " (Regierung des Freistaat Sachsen: " … Abwicklung von Teileinrichtungen … "
" Sektionen Geschichte; Pädagogik / Psychologie; Marxismus / Leninismus und Staatsbürgerkunde " ( Umstellung für Thomas Keilhack: Geschichte und Deutsch bis zum 1992 - BESTANDEN!!!)
" Die Wende 1989 / 90 und die Dynamik des Wiedervereinigungsprozesses erforderten von allen Hochschulangehörigen völliges Um - und Neudenken. Für unumstößlich gehaltene Axiome der Gesellschaftstheorie und - praxis erwiesen sich FALSCH und hinfällig. Überzeugungen gerieten ins Wanken, Enttäuschung erfaßte das Denken und Fühlen vieler, NACHDENKEN ÜBER SCHULD UND MITSCHULD wurde notwendig. 
Bisher bedeutsame Ziele und Inhalte unserer Lehre und Forschung verloren ihren Sinn und ihre Daseinsberechtigung,  bisher strukturbestimmende Lehrbereiche wurden ' abgewickelt '. Das Lösen vom Alten und das Sich - Öffnen für das Neue … Es ist schwer zu verstehen, warum nach den Gesetzen des Landes Sachsen eine PH mit einem ausgesprochen berufsbezogenen Ausbildungsprofil und mit allen universitären Rechten ihre Eigenständigkeit aufgeben und als nicht mehr identifizierbarer Bestandteil in der Universität (Leipzig) aufgehen soll. Ob dieser Schritt richtig ist, ob vor allem die Ausbildungsergebnisse besser sein werden - diese Frage bleibt für längere Zeit offen. " (Abwicklung / Ende der PH " Clara Zetkin " !!!)

Quelle: " Wissenschaftliche Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Leipzig ", Leipzig, 1992 - 216 S.

Thomas Keilhack, Student in der Pädagogischen Hochschule " Clara Zetkin " 1988 - 1992 (Ich bin ein freier Mann! - Danke! - Meinungsfreiheit!!!!!!!!!!!)

Lehren für die Zukunft

www.verfassungsschutz.bayern

Der Marxismus-Leninismus unterstreicht vor allem die revolutionäre Seite des Marxismus und entwickelt dazu konkrete organisatorische und strukturelle Vorgaben. Lenin ging davon aus, dass das Proletariat als revolutionäres Subjekt auf sich allein gestellt nicht das notwendige politische Bewusstsein entwickeln kann. Dieses Bewusstsein muss ihm durch eine revolutionäre Kaderpartei erst vermittelt werden. Alle Macht innerhalb der Partei soll dabei in der Hand einer möglichst kleinen Zahl von Berufsrevolutionären konzentriert sein, die den Parteiapparat straff organisieren. Die Beschlüsse der Leitungsgremien sind strikt zu befolgen, abweichende Meinungen oder Fraktionen werden nicht geduldet. Eine demokratische Willensbildung findet nicht statt.
Der praktizierte Sozialismus, zumindest in Europa, ist offenbar am Ende (KP China). Die tiefergehende Ursachenforschung für seine Reformunfähigkeit (Gorbatschow) und seinen überraschenden Zusammenbruch dürfte aber erst noch am Anfang stehen. Schließlich leben wir inmitten des tiefsten Einschnitts der deutschen und europäischen Geschichte seit 1945 und der Weltgeschichte seit 1917. Trotzdem: Es haben Millionen von Menschen auf der ganzen Welt an den realen, nicht nur fiktiven Sozialismus geglaubt. Sie ließen sich davon leiten, daß er von ewigem Bestand sein werde und als sozial gerechtere Gesellschaftsordnung eine wirkliche Alternative zum Kapitalismus sei. Darunter waren viele (Studenten), die den Sozialismus im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten verbessern wollten, nicht selten dafür Nachteile in Kauf nehmen mußten und nun besonders bitter enttäuscht sind (Abwicklung). Gerade sie fragen wohl, wie wir selbst in diesem Interview - Buch ( " Der Sturz " ), besonders eindringlich danach, warum dieser Sozialismus scheitern mußte. Eine der entscheidenden Ursachen für seinen Untergang war sicher die pharaonenhafte Konzentration aller Macht in den Händen der ersten Männer der Partei (SED - Erich Honecker & Frau, Erich Mielke usw.  - DIKTATUR des Proletariats). 

… skandierten etwa 150 Leute die ganze Nacht vor den Fenstern mit Rufen wie: "Mörder, Verbrecher, hängt sie!"

(Der Rumäne Ceauşescu wurde nach seinem blutigen Abgang standrechtlich erschossen.)

Quelle: Reinhold Andert; Wolfgang Herzberg - " Der Sturz. Erich Honecker im Kreuzverhör " - Berlin, Weimar, 9.11.1990 - 455 S.

P.S. : Jeden Tag zaubern Sie unseren Nutzer ein Lächeln 😃 ins Gesicht. DANKE - ein schnelles Wort. Ein flüchtiges Empfinden und schon wieder fort. Dennoch ist es WICHTIG, es einmal zu benennen. Denn MIR GEHT ES SO VIEL BESSER, seit wir uns kennen.

Nutzer - Länder auf www.keili-online.de

Germany, United States, Switzerland, Australia, Belgium, China, Austria, Indonesia, Italy, France, Russia, Brazil, Ukraine, Czechia, Canada, Turkey, Hong Kong, Spain, Netherlands, United Kingdom, Nepal

P.S. : Russisches Staatsfernsehen

" Ganz New York wäre weg - mit einer einzigen Rakete, höhöhö. " (Ukraine - Krieg: Einmischung, Konsequenzen, Atomkrieg - Erstschlag / Gegenschlag)

Das bedeutet, dass die Menschheit verschwinden (alle sind gleich: Wohlstand, Luxus oder die Armen)!!! Wie ist Deine Meinung zu diesem Thema: " Mit einer einzigen Rakete … "?

P.S.: " Einmischung " (Putin)

28.4.2022 " Grünes Licht " - Bundestag und die Bundesregierung: Lieferungen der schwere Waffen an die Ukraine … Deutschland gehört zu der Kriegspartei? Ja (Thomas Keilhack)! Möchte Putin Vergeltung üben: " Atomschlag " - Droht ein atomarer Weltkrieg (Zielpunkt: Berlin)? Ich möchte leben!

BRIEF AN OLAF SCHOLZ SPD - Prominenz

Deutschland könne selbst zur Kriegspartei werden !

Die Unterzeichner betonen, dass Putin mit dem Angriff auf die Ukraine das Völkerrecht gebrochen habe. Dies rechtfertige aber nicht, das «Risiko der Eskalation dieses Krieges zu einem atomaren Konflikt in Kauf zu nehmen». Die Lieferung großer Mengen schwerer Waffen könnte Deutschland selbst zur Kriegspartei machen. «Ein russischer Gegenschlag könnte sodann den Beistandsfall nach dem Nato-Vertrag und damit die unmittelbare Gefahr eines Weltkriegs auslösen. (www.stern.de)

15.04.2022 "Bilder aus der Natur des Vaterlandes"

Frühlingsankunft 


Der Tauwind weht,
Der Schnee zergeht, 
die Wolken fliegen schnelle;
ade, ade, du Winterleid, 
der schöne Lenz hat uns befreit, 
er steht an unsrer Schwelle. 

Auf Wies' und Weg,
auf Feld und Steg 
viel tausend Bächlein springen;
die Erde weint in heller Luft, 
von ihrem Glück mit voller Brust 
die kleinen 🐦 Vöglein singen. 

Die ganze Luft 
ist lauter Duft,
so wonnig lau und milde;
und ob auch kahl noch Baum und Strauch,
schon seh' ich Knöspchen Aug' an Aug',
zu schmücken das Gefilde. 

Wer solches kann,
ist unser Mann, 
der Frühling reich an Siegen. 
Der Winter sind wird gerne los, 
er wandre zu den Eskimos, 
sich dorten zu vergnügen. 

Es naht der Held, 
der ihn gefällt;
wir jauchzen's tausendtönig. 
Ihr Blumenglöcklein, all hervor!
Du Vogelmusikantenchor, 
spiel auf: Der Lenz sei König! 

Victor Blüthen.


Ostern 

Es rauschen und klingen, 
es duften und singen 
die Wipfel im Hain, 
die Blumen am Rain, 
die Bächlein in Klüften, 
die 🐦 Vöglein in Lüften:
' Der Herr ist erstanden! '

Was steht ihr und weinet, 
um Gräber vereinet?
Der Sieg ist errungen, 
der Tod ist bezwungen, 
der Stein ist gehoben, 
es tönet von oben:
' Der Herr ist erstanden! '

Jul. Sturm

Vogelgesang auf YouTube

Werde ein guter Staatsbürger!

" Lebe im Ganzen!
Ans VATERLAND, ans teure, schließ Dich an, das halte fest mit Deinem ganzen Herzen ❤️! Hier sind die starken Wurzeln Deiner Kraft; dort in der fremden Welt steht Du allein, ein schwankes Rohr, das jeder Sturm zerknickt. "

- Schiller 

Der Frühling hängt schon im Gesträuch und überprüft die Wetterlage. Wir, Thomas und Brigitte Keilhack & Roy Freytag, grüßen und wir wünschen Euch die schönsten Ostertage!!!

P.S. : Olaf Scholz im Bundestag - " Die NATO wird nicht Kriegspartei. " (Es geht um den Atomkrieg !!!)

" WAR IS OVER ! " - Poster der Friedenskampagne 1969 - John Lennon: " Give Peace A Chance "

Der Osterhase 

Der Has, der Has, der Hase,
Hat uns gelegt im Grase 
Viel Eier, gelb und rot;
Will hinter Stauden, Hecken 
Er eilig sich verstecken,
So hat es keine Not;
Wir suchen schon im Grase, 
Da sitzt der Osterhase. 

Alter Kinderreim

P.S.: " Feindesliebe " (FCK Putin)

" Gräueltaten: Vergewaltigung, Plünderung, Folter, Erschießung für die Zivilisten, Massengräber etc. - Ukraine - Krieg April 2022 " (Haben das von der russischen Soldaten gemacht? Es ist traurig (Krieg im Europa)!!! Es geht um den Massaker (Butscha - … dass es sich um Oberstleutnant  ……..……………. handelt (??? Ich weiß es nicht!) Es ist die Kommandanten von Einheit …… der .. Motorschützenbrigade. - Quelle: www.msn.com & Video)
Ein Beispiel für Feindesliebe gibt Jesus angesichts seines Todes. Er bittet für die, die ihn gerade umbringen: " Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun " (Lk 23, 34).

13.03.2022 - Nein zum Krieg

Die Stadt Frauenstein steht für Freiheit, Weltoffenheit und Vielfalt (Foto: Freiberg am 8.3.2022 - Frauentag). Ich verurteilte die Angriffe auf staatliche Souveränität, Europäer und Freunde (FCK Putin). Unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die unter dem Krieg leiden und sich gegen ihn aussprechen (Zivilisten & Flüchtlinge - Ukraine). Wir wollen den Frieden in Europa zurück:

Nie wieder Krieg! Droht ein atomarer Weltkrieg? Ich habe Angst!

Putin droht mit atomaren Erstschlag – Ist der 3. Weltkrieg noch zu verhindern? (Putin ist unberechenbar geworden!) (Alpenschau)

John Lennon: „Imagine“

Stell dir vor, es gäbe kein Himmelreich.
Komm – es ist gar nicht so schwer.
Es gäbe keine Hölle unter uns und
über uns wäre einfach nur - der Himmel.

Stell dir all die Menschen vor,
die nur im Hier und Jetzt leben.

Stell dir vor, es gäbe keine Landesgrenzen.
Komm – es ist gar nicht so schwer.
Es gäbe nichts, wofür jemand töten oder sterben muss
und auch keine Religionen.

Stell dir all die Völker vor,
die in Frieden miteinander leben würden.

Vielleicht nennst du mich einen Träumer,
aber - ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, dass du eines Tages dazugehören wirst
und die Welt eins sein wird.

Stell dir vor, es gäbe keine Besitztümer.
Ich bin gespannt ob du das kannst?
Es gäbe keine Habgier und keinen Hunger
und alle Menschen wären wie Brüder.

Stell dir all die Völker vor,
die sich diese Welt TEILEN.

Vielleicht nennst du mich einen Träumer,
aber - ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, dass du eines Tages dazugehören wirst
und die Welt eins sein wird.

YouTube: John Lennon " Imagine "


Das Buch
Puhdys DDR

Stell dir vor, irgendwo gibt es einen Planeten
Auf dem intelligente Wesen leben
Sie sehen vielleicht genauso aus wie wir
Und auf diesem Planeten gibt es Bibliotheken voll mit Büchern

Geschrieben von Dichtern, Philosophen und Wissenschaftlern
Und vielleicht, wenn auf der Welt der Hass und die Gier so groß werden
Dass nichts, aber auch nichts mehr sie retten kann
Dann vielleicht gibt es dort auch ein Buch das heißt "Der Untergang der Erde"

Es wird über uns berichten über, unser Leben, über unseren Tod
Und über Feuer, das so groß war, dass keine Tränen es löschen konnten
Bis hin zur letzten Sekunde, als die Erde aufhörte zu existieren

Und aus zehn Milliarden Augen ein Trauerregen rann
Und ein Tränenmeer, das überlief
Und den letzten Damm der Hoffnung zerbrach

Und aus zehn Milliarden Augen ein Trauerregen rann
Und ein Tränenmeer, das überlief
Und den letzten Damm der Hoffnung zerbrach

Ein schwebendes Grab im all auf dem keine Blume wächst
Die Kontinente geschmolzen, die Meere verbrannt
Ein schwarzer Stein, und welch bittere Ironie
Nicht eine einzige Waffe wird den toten Planeten mehr bedrohen

Und aus zehn Milliarden Augen ein Trauerregen rann
Und ein Tränenmeer, das überlief
Und den letzten Damm der Hoffnung zerbrach

Und aus zehn Milliarden Augen ein Trauerregen rann
Und ein Tränenmeer, das überlief
Und den letzten Damm der Hoffnung zerbrach

Und wer da will, dass die erde nie mehr weint
Wer sich mit uns gegen Strahlentod vereint
Der sorgt dafür, dass dieses Buch niemals erscheint

Denn die zehn Milliarden Augen wollen die Erde leben sehen
Sie soll Heimat ohne Ängste sein
Für die liebe und Geborgenheit

Denn die zehn Milliarden Augen wollen die Erde leben sehen
Sie soll Heimat ohne Ängste sein
Für die Liebe und Geborgenheit

Songwriter: Dieter Birr, Peter Meyer (de3)


Nicole " Ein bisschen Frieden " BRD

Wie eine Blume am Winter beginnt
So wie ein Feuer im eisigen Wind,
Wie eine Puppe, die keiner mehr mag,
Fühl ich mich am manchem Tag.
Dann seh ich die Wolken, die über uns sind,
Und höre die Schreie der Vögel im Wind.
Ich singe als Antwort im Dunkel mein Lied
Und hoffe, dass nichts geschieht.

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
Für diese Erde, auf der wir wohnen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
Ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
Und dass die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier .

Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel.
Ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt.
Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind,
Der spürt, dass der Sturm beginnt.

Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne
Für diese Erde, auf der wir wohnen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude,
Ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
Und dass die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
Dass ich die Hoffnung nie mehr verlier .

Sing mit mir ein kleines Lied,
Dass die Welt im Frieden lebt.


Die Ballade begnügte sich mit ein „ bisschen Frieden “, während Pazifisten den „ totalen Frieden “ einforderten. Von der Friedensbewegung wurde Ein bißchen Frieden daher auch eher kritisch aufgenommen und bisweilen als Provokation empfunden. (Wikipedia & Kritik in der DDR)

P.S. :

VOR DEM 24.2.2022

Die globale Rüstungskontrolle ist mangelhaft. Das soll sich laut Baerbock ändern. Im Rahmen der Stockholm - Initiative fordert sie eine atomwaffenfreie Welt. Die neue Außenministerin Annalena Baerbock will rasch konkrete Vereinbarungen für neue Schritte in der Abrüstungspolitik erreichen. " Die atomare Abrüstung braucht dringend neue Impulse ", sagte sie vor ihrer Abreise zu einer Abrüstungskonferenz in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. (dpa)

NACH DEM 24.2.2022

Wir müssen die Militarismus haben (Foto: Dr. Karl Liebknecht 1907 Militarismus)? - Wehrpflicht 2022 - Muss in Deutschland die allgemeine Wehrpflicht wieder eingeführt werden?

Hochrüstung und Kriegsrhetorik - Taumeln wir in den 3. Weltkrieg? (YOUTUBE) Es geht um den Profit (Waffenschmieden von der Bonzen - Deutschland)? - Thomas Keilhack

" Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. "

(US - Präsident Kennedy) Wie ist Deine Meinung?

Die Bundeswehr soll 100 Milliarden Euro als Sondervermögen erhalten. Außerdem soll laut Kanzler Scholz künftig das Zwei-Prozent-Ziel der NATO erfüllt werden. Verteidigungsministerin Lambrecht pocht zudem auf Bürokratieabbau. (27.2.) www.tagesschau.de 

Die Bundeswehr brauche angesichts der Zeitenwende durch den russischen Angriff auf die Ukraine " neue, starke Fähigkeiten ", sagte Scholz. Maßstab müsse sein, dass alles getan werde, was für die Sicherung des Friedens in Europa gebraucht werde. " Klar ist: Wir müssen deutlich mehr investieren in die Sicherheit unseres Landes, um auf diese Weise unsere Freiheit und unsere Demokratie zu schützen ", sagte Scholz. Das Ziel sei eine leistungsfähige, hochmoderne und fortschrittliche Bundeswehr. Das werde viel Geld Kosten, müsse aber erreichbar sein " für ein Land unserer Größe und Bedeutung in Europa ".

… Die Eskalationskette, die dem Einsatz einer einzigen Atombombe folgen könnte, wäre so verheerend, dass wir Europa abschreiben könnten. (Alpenschau - Ich denke an: Schweiz, Österreich, Südtirol und Bayern!)

24.02.2022 - Ukraine

20220212 085047.jpg
" Dann wandte er (Wladimir Putin) diejenigen, ' die versuchen, sich bei uns (Russland) einzumischen ': ' Sie müssen wissen (NATO - Länder: USA, Deutschland, Estland, Polen, Frankreich, Großbritannien etc.), dass die Antwort Russland SOFORT erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie noch nie erlebt haben. ' " (Schwarzer Koffer mit dem roten Knopf - Atomkoffer)

13.02.2022 - Die Februarsonne

Die Sonne hat im Februar
das Wolkenband verdrängt,
dicke Eiszapfen geschmolzen
und die Frostgrade gesenkt.

Sie hat uns im tiefen Winter
ganz unverhofft begrüßt,
mit ihren warmen Strahlen
die Blumen wachgeküsst.

Die Natur scheint zu erwachen,
sobald die Sonne lacht.
Die ersten Blumen blühen
und entfalten ihre  Pracht.

Jetzt öffnen sich die Herzen,
Hoffnung zeigt sich überall.
Die Welt wird hell und bunter,
mit jedem Sonnenstrahl.

Gudrun Nagel-Wiemer

P.S.: Die Wahl des deutschen Bundespräsidenten 2022 findet am 13. Februar im Paul-Löbe-Haus in Berlin statt. Die Amtszeit des derzeitigen Amtsinhabers Frank-Walter Steinmeier endet mit dem 18. März 2022. Gemäß Art. 54 Abs. 4 GG muss die Bundesversammlung spätestens 30 Tage vorher zusammentreten. Steinmeier kandidiert für eine zweite Amtszeit. (Quelle: Wikipedia)
Seine Gegenkandidaten sind bislang der Arzt Gerhard Trabert (parteilos) und der rechtskonservative Ökonom Max Otte (noch CDU). Letzterer Kandidat löste infolge seiner Nominierung durch die AfD eine Diskussion aus. Nachdem die Partei ihn im Januar 2022 vorgeschlagen hatte, nahm er die Kandidatur an. Infolgedessen entzog ihm die Spitze der CDU seine Mitgliedsrechte und startete ein Parteiausschlussverfahren. (Quelle: www.tz.de)
Bundespräsidenten-Wahl: Frank-Walter Steinmeier im Amt wiedergewählt. (SPIEGEL) Glückwunsch! 

Thomas Keilhack

25.01.2022 " Trauer um Dynamo - Idol Dörner "

Hans - Jürgen " Dixie " Dörner 1951 - 2022

Ich bin fassungslos. Für immer unvergessen. Danke für alles! In tiefer Trauer und Gedenken an das Lebenswerk von Dixie (SG Dynamo Dresden). Dörner war mein Lieblingsspieler und war mein Vorbild (Held)! Er ist nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben.

Dixie war fünfmalige Fußballmeister und viermalige Pokalsieger der DDR - Oberliga. Sie nannten ihn " den Beckenbauer des Osten ". Dafür holte er mit der DDR bei den Olympischen Spielen von Montreal 1976 die Goldmedaille (www.suedeutsche.de).

Ich muss heulen … Ruhe in Frieden!

01.01.2022 Neujahr

Vlcsnap-2021-12-31-16h35m46s193.png

Für das kommende neue Jahr wünschen wir, Roy Freytag und Thomas Keilhack, Ihnen Gelingen und Glück in allen Bereichen und Lebenslagen! Zum neuen Jahr viel Freude, Gesundheit und Erfolg!

" Zeit zum Träumen 
Zeit zum Nachdenken 
Zeit zum Lachen 
Zeit zum Entspannen 
Zeit zum Leben. "

Das wünsche ich Euch

Zum Neuen Jahr. Brigitte Keilhack

" Dem Wetter am Neujahrstag galt die besondere Aufmerksamkeit. Denn man war der Meinung, es habe wesentlichen Einfluss auf die Witterung im neuen Jahr.
' Neujahr hell und klar, bringt ein gutes Jahr! ' 

heißt eine der verbreitetsten Wetterregeln. In vielen Erzgebirgsdörfern, so in Beierfeld, gingen die Mitglieder der Kantoreigesellschaft Neujahrsblasen. Vor der Tür eines jeden Hauses spielten sie einen Choral und danach eine weltliche Weise. Oft wurden die Bläser auf einen ' Niedersitz ' ins Haus gebeten, sich ein wenig äußerlich am Ofen und innerlich durch einen Schnaps zu wärmen. Aus Thüringen ist das das Neujahrssingen des Kinderchores oder älterer Schulkinder bekannt. Sie zogen im Dorf reihum, oft von Musikanten begleitet. Nicht unbedeutend ist auch das Essen am Neujahrstag. Im Gebirge wird gewöhnlich, wie am ersten Weihnachtsfeiertag, Gans aufgetischt, vielleicht auch Kaninchen (Familie Keilhack) oder Karpfen. Bei vielen ist die Rundheit der Speisen von Bedeutung. In Meißen und Wilsdruff ißt man etwas Quellendes, wie Linsen, Erbsen oder Hirse. Dabei denkt man sich in den Geldbeutel ' Quellendes ' hinein.  -
Ungeachtet aller Überlieferungen ist eines gewiss:

Der Jahresanfang fasziniert jedes Jahr wieder neu. Man wünscht sich, die Böllerschüsse und das Feuerwerk der Nacht mögen sich erfüllen:

Das Böse abwehren, damit das GUTE Platz gewinnt. "
" Zen neie Gahr gieht's nunter un nauf, 
mir hoffen wir de Bargleit und sogn:

Glück auf! " (Anton Günther 1932)

Manfred Blechschmidt - " Das Erzgebirgsjahr - Feste,Sitten, Alltagsbräuche im Erzgebirge " - Friedrichsthal, 2007 - 238 S.

P.S. :


Am 1. Februar 1917 begann Deutschland den uneingeschränkten U - Boot 🚤 - Krieg. Am 3.2. brachen die USA die diplomatischen Beziehungen zu Deutschland ab; am 6. April 1917 erfolgte die Kriegserklärung (Heinz Neukirchen - " Seemacht im Spiegel der Geschichte ". - Berlin,  1982 - 448 S.) 
" Heute wurde ein sehr ernster und beunruhigender Umstand eröffnet Admiral Jellicoe berichtete, daß der durch den deutschen U - Boot 🚤  - Krieg hervorgerufene Mangel an Schiffsraum es Großbritannien unmöglich machen würde, den Krieg ins Jahr 1918 fortzusetzen. Jellicoe sagte wörtlich:

' Es hat keinen Zweck, Pläne für das kommende Jahr zu machen. Wir können nicht mehr weitermachen. Bei Fortsetzung des U - Boot 🚤 - Krieg in diesem Ausmaß muß Großbritannien seinen Widerstand am 1. November 1917 aufgeben. ' …

Mit der Erhebung der Matrosen in Kiel hatte die Revolution in Deutschland begonnen. Am 9. November 1918 wurde in Berlin die Republik ausgerufen. DER KAISER (WILHELM II. ) FLOH NACH HOLLAND. "

NIE WIEDER KRIEG (Thomas Keilhack) !!!! - www.keili-online.de 》" Krieg auf See "

Foto: " U - Boot - Spende 1917 - Künstler Prof. Stöwer: Auf dem Kommandoturm eines U - Bootes - Plakat " 》www.keili-online.de 》" Kaiserliche Marine " 》" Künstler "

An: " 19.6.17 Kanonier Ehring Reserve Lazaret (Lazarett) Ludwigshafen "


YouTube: Frei.Wild - " Wo nur die Besten thronen "

P.S.: Schalom - Israel - FRIEDEN !!!

Der hebräische Begriff Schalom?/i [שלום] (englische Schreibweise: shalom, in aschkenasischer Aussprache auch Schulem oder Scholem) bedeutet zunächst Unversehrtheit und Heil. Doch mit dem Begriff ist nicht nur Befreiung von jedem Unheil und Unglück gemeint, sondern auch Gesundheit, Wohlfahrt, Sicherheit, Frieden und Ruhe, und er ist eine der verbreitetsten Grußformeln in Israel. Am Schabbat wünschen Juden sich einen friedvollen Schabbat mit der Grußformel שַׁבָּת שָׁלוֹם Schabbat Schalom. (Wikipedia)