Weihnachten in der Schule

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die letzte Veranstaltung unter diesem Namen fand am 4.12.2010 statt. Jedes Jahr, wenn die Adventszeit begonnen hat,
geht an einem Sonnabendnachmittag die Post ab. Die Schule ist festlich geschmückt und bietet Besuchern ein buntes Programm an,
was in der Vorbereitung allen Beteiligten Mühe abverlangt. Da wird geschmückt, gebastelt, geprobt und sauber gemacht,
schließlich soll es ja etwas hermachen. Die Klassen bieten unterschiedliche Kreationen aller Art an,
es gibt eine Aufführung und es wird musiziert.
Viele ehemalige Schüler zieht es Jahr für Jahr wieder in ihre alte Schule und es wird sich ausgetauscht, wie es so geht.
Für mich ist bis jetzt die Weihnachtsveranstaltung ein Tag gewesen, wo wir mit einer Tombola Geld eingespielt haben,
was dann gespendet wird. So wurde in den letzten Jahren das Kinderheim in Pobershau finanziell unterstützt.
Großes Lob gebührt den Lehrern, die eine weihnachtliche Aufführung inszenieren, hier steckt auch die meiste Arbeit drin.
Auch für das leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt.
Für 2011 ist selbstverständlich eine Neuauflage geplant, zu der Sie, liebe Leser, herzlich eingeladen sind.
Der genaue Termin steht noch nicht fest, diesen entnehmen Sie dann bitte der Seite oder der Presse.
Fakt ist jedenfalls, dass alles zwischen 13.00 und 17.00 Uhr in der Evangelischen Mittelschule Großrückerswalde stattfindet.

WIDSCH 7.12.2013


8.12.2012

Weihnachten in der Schule 3.12.2011

Liebe Leser! Dieses Jahr werde ich zusammen mit Frau Hensch und ihrer Klasse 9a zur Weihnachtsveranstaltung in der Schule eine Tombola durchführen. Der Erlös soll für das Kinderheim in Pobershau am Hinteren Grund sein. In Vorbereitung dessen werden wir daher am 15.11. einen Projekttag durchführen. Wer für uns noch Preise hätte, die wir mit verlosen könnten, müsste sie uns deshalb baldigst vorbeibringen, worüber wir uns sehr freuen würden!!! Danke.

Weihnachten in der Schule 2011

3.12.2011