Tag des Schulsports

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Es ist schon seit Jahren zur Tradition geworden, dass wir im September, sollte gutes Wetter sein, einen so genannten Tag des Schulsports veranstalten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich selbst pfeife als Schiedsrichter immer mehrere Fußballspiele für unsere Fußballer. Wer wandern gehen will, geht in unsere wunderschöne Natur. Auch als Radfahrer ist eine Tour möglich, wobei natürlich Helmpflicht besteht. Im Angebot ist u.a. auch Volleyball und Unihockey.
Die Kleinen spielem Zweifelderball. Alles in allem kann jeder mal an dem Tag die Seele baumeln lassen und es geht auch nicht darum, sportliche Höchstleistungen zu produzieren. Für mich selbst ist es auch immer wieder eine Gelegenheit, ganz zwanglos mit Schülern zu sprechen.
Für die Organisation gebührt der Dank den Sportlehrern, besonders natürlich Herrn Ulf Köhler.
Gegen Ende der Veranstaltung bekommt jeder Schüler und Lehrer ein Paar Wiener und ein Getränk gratis. Danke noch einmal!!!

Thomas Keilhack 15.9.2011

13.9.2012-Tag des Schulsports