Klasse 10c(2012/2013)

Aus Keili-Online
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstellung

Das ist die 9c. Ihre Klassenlehrerin ist Frau Lange. Ich unterrichte seit Klasse 5 hier in Geschichte.
Seit diesem Schuljahr ist nun auch Gemeinschaftskunde dazugekommen. Ich hoffe auch im neuen Jahr auf eine gute Zusammenarbeit.

Klassenlogo 10c 2012

Tag der offenen Tür 28.1.2012

Kuchenbasar 8.3.2012

Klassensprecher

Polizeiprojekt 8.3.2012

Fahrt Altenberg und Terezin 2.5. und 3.5.2012

25.5.2012-durstiger 9c-ler

Sportfest am 2.7.2012

9c am 6.7.2012

13.9.2012-Tag des Schulsports

Bundestagsbesuch 17.10.2012

Besuch des Deutschen Bundestages in Berlin

Wir, die Klasse 10c, haben am Mittwoch, den 17.Oktober 2012, den Bundestag in Berlin besucht. Um 7:00 Uhr sind wir mit dem Bus an der Schule gestartet und gegen 11:30 Uhr in Berlin angekommen. Im Bundestag herrschen sehr strenge Sicherheitsvorkehrungen. Am Eingang wurden wir von Sicherheitsbeauftragten kontrolliert, danach durften wir endlich eintreten. Gegen 12:00 Uhr haben wir in der Cafeteria Mittag gegessen und konnten uns von der langen Fahrt ausruhen.
Später begann dann die eigentliche Führung durch das Gebäude, und wir waren live bei einer Plenarsitzung dabei. In der Sitzung wurde über das Thema Antisemitismus diskutiert. Am Rednerpult standen unter anderem Gabriele Fograscher SPD, Serkan Tören FDP und Dr. Maria Flachsbarth CDU/CSU. Im Anschluss folgte die Befragung der Bundesregierung, mit Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger über den Gesetzentwurf zur Stärkung der Rechte des leiblichen, nicht rechtlichen Vaters. Auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel war für eine kurze Zeit anwesend. Nach einer Stunde im Plenarsaal, folgte dann noch ein persönliches Gespräch mit Heinz-Peter Haustein. Gegen 16:00 Uhr verabschiedeten wir uns von Berlin, und es ging mit dem Bus in Richtung Heimat. Trotz dem Stau in der Stadt und auf der Autobahn, hatten wir eine unvergessliche Busfahrt. Zum Abschied sangen wir das Lied Traum von Amsterdam, ich hoffe wir haben dem Busfahrer keine Kopfschmerzen bereitet. Danke an unsere Klassenlehrerin Frau Lange und Herrn Keilhack für den schönen Tag in Berlin. Es war ein tolles Erlebnis.
 
Saskia Merkel, 10c
 

Ende April 2013

Datei:10c Frau Lange.JPG
Klasse 10c von Frau Lange


letzter Schultag 11.6.2013

Abschlussfeier Pobershau 5.7.2013