Keili-Online:Aktuelle Ereignisse 2015

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2011 Archiv 2012 Archiv 2013 Archiv 2014

NEWS 01.01.2015

Winterlied

1.Rauhe Tage, frische Herzen!
Überall an Tür und Haus
hängt der Frost die starren Kerzen-
ei, was macht ein Bub´sich draus!

2.Rauhe Tage, frohe Kinder!
Nur kein wimmernd Weh und Ach!
Saust der Schneewind, nur geschwinder
sausen wir ihm munter nach.

3.Hei, das ist ein lustig Leben,
blinkt der Schnee und blitzt das Eis;
hart gefroren, blank und eben
ist die Bahn, man fährt sich heiß.

4.Fest nur halte dich, schon fliegen
wir im sturmgeschwinden Schritt;
selbst der Hofhund, vor Vergnügen
bellt und läuft er wacker mit.

Kletke


Liebe Besucher von keili-online,

100 Jahre ist es her, dass das Völkerringen im 1. Weltkrieg schon Monate dauerte und dass sich am Heiligabend Engländer und Deutsche an der Westfront verbrüderten und dass für Stunden die Waffen schwiegen. Stellt Euch vor, es wäre Krieg und keiner geht hin. Wäre das nicht auch eine Vision für 2015? Ich wünsche uns allen ein gesundes neues Jahr und dass der Welt ein großer Waffengang erspart bleibt, denkt man an einen neuen Kalten Krieg und dass Spiel mit dem Feuer der Großmächte. Ich will sagen, dass ich nichts gegen Zuwanderung von Flüchtlingen aus Kriegsländern habe, wogegen ich bin, ist die Tatsache, dass der radikale Islam uns Ungläubigen Gewalt antun will. In diesem Sinne: packen wir 2015 den Stier bei den Hörnern und bemühen uns, Gutes zu tun und lassen sie uns alle Zivilcourage zeigen, wo immer dies möglich ist. Viel Erfolg, Schaffenskraft und Hoffnung auf den Sieg des Guten über das Böse wünscht

Ihr und Euer Thomas Keilhack

P.S.: Gedankt sei allen Schülerinnen und Schülern, die zu keili-online beigetragen haben und Quellenmaterial zur Verfügung gestellt haben, ohne diese Zuarbeit würde es diese Internetpräsenz so nicht geben. Dank an Roy für eine hervorragende Gestaltung und auch Jörg Krüger hat mit seinem Modellbau in Frauenstein geschaffen. Ich hoffe auch für 2015, dass es uns gemeinsam gelingt, das Projekt weiter voranzubringen!!!!!!!!!!!!!!!


Völkerringen 1914