Keili-Online:Aktuelle Ereignisse 2015

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2011 Archiv 2012 Archiv 2013

NEWS 17.2.2014

Heimatland-wir geben dich niemals auf

Liebe Freunde und Besucher von keili-online!

In den letzten Tagen häufen sich Dinge, die für die Minuskiste sind. Zuerst will ich sagen, dass es doch nicht schlecht ist, wenn jemand beschließen kann, dass er mehr verdient, so geschehen durch die Bundestagsabgeordneten, die nun auf fast 10000 € im Monat kommen., oder? Und es istauch nicht übel, wenn man sein schwer verdientes Geld in die Schweiz schafft und so Steuern spart bzw. hinterzieht, so praktiziert von Alice Schwarzer, einer Ikone im Kampf um die Gleichberechtigung der Frau. Ja, und prima oder nicht prima ist der Volksentscheid in der Schweiz, der die Zuwanderung ins Land begrenzen wird. Jetzt haben sie Angst, dass auch bei uns die Leute so ticken könnten, dabei brauchen wir Fremde, gerade in der Pflege, weil wir als Nation nicht in der Lage sind, das selbst hinzubekommen. Wir sind gerade dabei, uns abzuschaffen, mir graut vor einer Zukunft, wo Pfelegepersonal aus China und Sebien die Ärsche unserer alten Leute abwischen

muss! Sehe ich das zu überspitzt? Hinzu kam noch die Nachricht, dass das Lied „Rache muss sein“ von Frei.Wild nicht verboten wird, beantragt hatte das Thüringen bei der Prüfstelle, denn es sei

....gebaut durch Gottes Hand....

gewaltverherrlichend. Nun, ich habe den Text gelesen und war schockiert, es gibt nämlich inzwischen von den erwachsen gewordenen Musikern ganz andere Texte. Der Gipfel ist jedoch der Rücktritt des Innenminister, der gerade mal 2 Monate im Amt ist und das im Zusammenhang mit einem SPD-Politikers, der im Visier kanadischer Ermittler steht, die gegen Kinderpornographie vorgehen....
Ich will jedoch auch an der Stelle meinen Schülern und Kollegen schöne Winterferien wünschen und ich erbitte vom großen Chef den Segen für eine gute Zeit und hoffe, dass wir uns gesund im März wiedersehen! Folgenden Text habe ich in einer alten Zeitung gefunden, die eine Schülerin mir dieser Tage zur Verfügung gestellt hat.

„Blume mag im Staub vergehen,
und der Wind, der Wolken treibt,
mag sie in das All verwehen.
Wenn uns nur die Heimat bleibt!
In der Menschen Kommen, Gehen,
leuchtet still der Sonne Licht,
hat der Tod sie weggenommen.
Mit der Heimat kann er`s nicht.
Wenn aus Schnee die Blüten steigen,
sanfter Himmelstau sie küßt,
muß sich aller Herz verneigen,
weil du, Heimat, ewig bist!“  

(Erich Lorenz)

Mir gefällt er sehr gut, oder sollte er mir besser nicht gefallen, weil er das Wort Heimat enthält?!

Ihr und Euer Thomas Keilhack

P.S.: Nichts schöneres als dieses, in alle Ewigkeit, gibt's hier auf dieser Erde, seid ihr bereit? Ja, Heimat, DU bist unser Erbe, knapp formuliert: `Ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land, das unsere Heimat ist.` Und ich hol`tief Luft und ruf`s hinaus: Heimatland!!!!!!!!!!!!

NEWS 3.2.2014

Liebe Freunde von keili-online!

Ich will danke sagen für einen gelungenen TOFT am 1.2., danke an meine 10c für die viele Unterstützung bei Vorbereitung, Durchführung und Abbau!
Danke an einen begnadeten Künstler, d.h. ehemaligen Schüler, der mir ein Gemälde geschenkt hat. Es ist ein Bergungsschiff, das mit Acryl auf Leinwand gebracht wurde und das nun einen Ehrenplatz erhält!!! Alle Bilder, die ich geschossen habe, sind dieser Tage auf der Schulseite zu sehen, auch das historische Material, das ich mitgebracht bekam, ist in Bearbeitung. Kommen Sie alle gut durch den Winter!
Ihr und Euer Thomas Keilhack

http://sternen-gaukler.deviantart.com/

NEWS 20.1.2014

Liebe Freunde von keili-online!
Der Tag der offenen Tür an unserer Schule liegt mal wieder an. Am 1.2. findet dieser wie immer nachmittags zwischen 13.00 und 17.00 Uhr statt. Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen. Im Zimmer 2 kann man mit mir sprechen und meine 10c will wieder eine Tombola machen.

Danke will ich sagen an all die Schüler, die für diese Homepage Dinge mit in die Schule gebracht haben, sodass auch 2014 Neues zu sehen sein wird, vor allem natürlich auf den Geschichtsseiten!

Datei:Toft2014.jpg
TOFT 1.2.2014 Ev. Oberschule Großrückerswalde Zi. 2 ab 13.00 Uhr

Ein altes Lesebuch ist mir übrigens in die Hände gefallen. Friedrich Schiller schrieb im "Tell":

"Ans Vaterland, ans teure, schließ dich an,
das halte fest mit deinem ganzen Herzen!
Hier sind die starken Wurzeln deiner Kraft;
dort in der fremden Welt stehst du allein,
ein schwankes Rohr, das jeder Sturm zerknickt.

Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen."


Ich finde diese Zeilen Spitze! Und Sie? Ihr und Euer Thomas Keilhack


P.S.: Was halten Sie von diesen Worten? Ist der Text uralt oder nicht? Sachsen ist unser Heimatland. "Heimatland, wir geben dich niemals wieder her!"

Sachsenlied

"Gott sei mit dir, mein Sachsenland,
blüh frei und fröhlich fort!
Ein frommes Herz und fleißige Hand,
dies sei dein Losungswort. 
Hell leuchte deiner Tugend Glanz,
du edle Perl` im deutschen Kranz!
Glück auf, mein Sachsenland!"

NEWS 1.1.2014

DSC01069.JPG

Gelobt sei Jesus Christus, in Ewigkeit, Amen. Liebe Freunde von keili-online, ein altes Jahr hat sich verabschiedet, es wird nie mehr wiederkehren.....es geht weiter in die Zukunft, ob wir wollen oder nicht! Auch im neuen Jahr wird es Schicksalsschläge geben, werden wir gefordert sein und hoffentlich Schönes erleben dürfen. Danke an dieser Stelle an alle, die mit an dieser Internetpräsenz gewirkt haben, es wurde so viel an Material mit in die Schule gebracht, dass ich manchmal kaum hinterher kam. Ich freue mich immer wieder daran, dass es dieses Interesse gibt! Für 2014 wünsche ich im Namen aller, dass Frieden bleibt und erbitte vom großen Chef Gesundheit für uns!!!
Danke, lieber Gott, für 2013 und all schönen Momente, die das Leben lebenswert machen! Bitte segne das neue Jahr und lass uns Gutes tun. Ich wünsche Ihnen und Euch ein gesundes neues Jahr!!!

T. Keilhack







P.S.: Dieser Liedtext hat mir sehr gefallen, er stammt aus dem Alpenraum.

"In Gedanken versunken
Sitze ich nun hier und schau mir die Bilder an
All die Zeit ist vergänglich
Und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich
Viel ist geschehen und viel ist passiert
Früchte können nur wachsen, wenn man sie sät
Viel ist geschehen und viel ist passiert
Gewinnen kann keiner, der nicht auch was riskiert
 
Wir kommen und gehen
Wir bleiben nicht stehen
Wie viele Tage auch vergehen
Der Sonne folgt Regen
Und dem Regen die Sonne
Unendliches Leben
Ist Fluch oder Segen
Kalte Winde sie wehen
Der Sonne entgegen
 
Läufst du vorne oder folgst du?
Verzichtest du oder kämpfst du für dein Recht?
Sei deines Willens der König
Sei deines eigenen Gewissens treuer Knecht
Viel wird geschehen und viel wird passieren
Früchte fallen von den Bäumen
Bevor sie vergehen
Viel wird geschehen
Und viel wird passieren
Grauer Rauch steigt zum Himmel
Lässt sich nicht dirigieren  

Wir kommen und gehen
Wir bleiben nicht stehen
Wie viele Tage auch vergehen
Der Sonne folgt Regen
Und dem Regen die Sonne
Unendliches Leben
Ist Fluch oder Segen
Kalte Winde sie wehen
Der Sonne entgegen 

Es wird kälter und kälter
Wir werden älter und älter
Nichts kann das ändern
Nichts bleibt für immer
Nichts bleibt für immer 

Wir kommen und gehen
Wir bleiben nicht stehen
Wie viele Tage auch vergehen
Der Sonne folgt Regen
Und dem Regen die Sonne
Unendliches Leben
Ist Fluch oder Segen
Kalte Winde sie wehen
Der Sonne entgegen "