Keili-Online:Aktuelle Ereignisse 2011

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NEWS 21.7.2011

Liebe Besucher unserer Seite! Ist es nicht schön, dass die deutsche Rüstungsindustrie gute Aufträge bekommt.
Da hängen doch ne Menge Arbeitsplätze dran, oder. Und den Profit stecken sich die Bosse in ihre fette Geldbörse.
200 moderne Leopard II-Panzer werden an Saudi-Arabien verkauft. Man frage sich doch mal, wozu ein Panzer gut ist!!!
Vielleicht spielen die Scheichs ja mit oder jeder macht seine Luxusbude um ein Ausstellungsstück reicher.
Man könnte sogar Rennen gegeneinander damit fahren.....Wozu gebrauchen die 200 Panzer? Wozu? Und warum müssen wir denen das liefern?
Dieses Dreckszeug gehört abgerüstet und in einer Panzerproduktionsstätte könnte man doch Kochtöpfe produzieren oder was weiß ich!
Ich sage: SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN sowie PANZER ZU KOCHTÖPFEN !
Ihr Thomas Keilhack und bleiben Sie wachsam...

NEWS vom 11.7.2011 SOMMERFERIEN vom 11.7.-19.8.2011

DSC03636.JPG

Sommerferien, was für ein heiliges Wort, das Schauern ergreift wohlig alle, da machen weder Lehrer noch Schüler eine Ausnahme.
Viele schöne Erlebnisse warten hoffentlich auf uns alle. Am schönsten ist immer die Vorfreude auf dieses Stück Freiheit.
Danke lieber Gott, dass es diese Ferien gibt!!!!
Leider kommt dann der Moment, wo es wieder Ernst wird. Für meinen Max beginnt dann die Mittelschulzeit, ein neuer Lebensabschnitt geht los.
Ich werde auch in den Ferien weiter an der Seite arbeiten und Neuerungen bereitstellen. Es gibt demnächst eine Plattform für einige Klassen,
die Interesse bekundet haben, so die neue 9c und die neue 8a. Außerdem war ich mit der Klasse 7a und Frau Bock in der letzten Schulwoche in Frauenstein,
wo wir die Burgruine besucht haben.
Mein Geburtsort lohnt sich in jedem Fall als Ausflugsziel. Bilder gibt es nun auf der Frauensteinseite und auf der Schulseite bei Projekten zu sehen.
Ich will mich auch noch einmal bei meinem Macher Roy bedanken, ohne den es die Seite nicht geben würde!!!
Bleiben Sie in jedem Fall schön neugierig und haben Sie viel Spaß beim Stöbern.
Ihr Thomas Keilhack

PS: falls es Probleme beim Zugriff auf diese Seite über http://www.keili-online.de.gg geben sollte dann versuchen sie es bitte mit http://keilhack513.ke.funpic.de/

News vom 8.7.2011

Es ist vollbracht, ein Schuljahr ist vorüber. Ich wünsche allen Lesern meiner Seite,
meinen Kolleginnen und Kollegen sowie der Schülerschaft einen erholsamen Urlaub bzw. schöne Ferien.
Lassen wir alle mal die Seele baumeln und gewinnen etwas Abstand vom Schulalltag. Ich denke, das ist dringend nötig.
Ich wünsche zudem ein gesundes Wiedersehen und dass jeder Kraft schöpfen kann für neue, bevorstehende Aufgaben. Allen, die Abschied von uns nehmen,
wünsche ich ein gutes Fortkommen und viel Erfolg bei neuen Herausforderungen!!!
Gottes Segen für uns alle!!!!!!
Euer und Ihr Thomas Keilhack










News vom 2.7.2011

Liebe Leser, gestern war nun die Abschlussfeier unserer 10. Klassen und der Hauptschüler aus Klasse 9,
die ihren Schulabschluss geschafft haben. Gefeiert wurde in Pobershau. Positiv wollen wir vermerken,
dass alle eine Lehrstelle haben bzw. eine schulische Ausbildung machen.
Wünschen wir ihnen alles Gute für ein gutes berufliches Fortkommen sowie Gottes Segen.
17.00 Uhr fand diesbezüglich auch ein Gottesdienst in der Wehrgangkirche Großrückerswalde statt, den Pfarrer Lämmel,
Gudrun Schölkopf und Musiklehrer Benno Tietz hervorragend gestaltet haben. Dank gebührt natürlich den Klassenlehrern der Abschlussklassen:
Klasse 10a Frau Schönherr
Klasse 10b Frau Zimmermann
Klasse 10c Frau Wermann.
Die drei Frauen boten auf der Bühne ein grandioses Gespräch über ihre Klassen mit einem Glas voller Steine, in das scheinbar nichts mehr passt,
aber natürlich passte noch was rein. Wie auch immer, gestaltet wurde Abend auch musikalisch mit Benno Tietz und seinen Zehnern, die gewaltige Talente haben.
Danke für einen unterhaltsamen und geselligen Abend, der noch lange in Erinnerung bleibt.
Ich persönlich hoffe auf einen guten Fortbestand unserer Schule und dass unsere Zöglinge uns noch dieses Jahr zu Weihnachten in der Schule besuchen.
Thomas Keilhack

News vom 26.06.2011

Datei:Bauansicht zum Giebel.jpg
Bauansicht zum Giebel

Liebe Besucher meiner Seite!
Vor 50 Jahren wurde begonnen, diese Schule zu bauen. Man schrieb das Jahr 1961,
ein besonders schicksalträchtiges Jahr. Die Auseinandesetzung im kalten Krieg gipfelte im Bau der Mauer durch die SED.
Dieses Jahr nun haben wir auch des 15-jährige Jubiläum der Evangelischen Mittelschule ' Erhard und Rudolf Mauersberger`.
Danken wir Gott, dass es unsere Schule gibt und dass sie seit 2000 eine staatlich anerkannte Ersatzschule ist.
Zum 50. Jahrestag werde ich übrigens eine eigene Rubrik auf der Schulseite einrichten und zwar mit einer Gallery.
Vielen Dank für Ihr Interesse. Thomas Keilhack, Lehrer hier seit 1996

News vom 23.06.2011

Liebe Leser meiner Seite!
Es ist nun so gut wie amtlich, wer den neuen fünften Klassen als Klassenleiter vorsteht.
Sie können gewiss sein, dass Frau B. Gerlach und Herr F. Schubert zwei erfahrene Lehrer sind,
die seit Jahren hier arbeiten und die beide schon Klassen bis zur Zehnten betreut haben.
Herr Schubert ist ein Ass bei allem, was mit Computern zu tun hat. Er betreut seit Jahren diesbezüglich alles kompetent und
zuverlässig alles an unserer Schule. Mit seinen Klassen hat er stets viel unternommen.
Frau Gerlach ist Englischlehrerin und fährt seit Jahr und Tag mit den 8. Klassen nach London.
Ihr untersteht mit Frau Schönherr auch der Neigungskurs Theater, der in den letzten Jahren sehr viel auf die Beine gestellt hat.
Frau Gerlach und Herrn Schubert sei an dieser Stelle gedankt für eine hervorragende pädagogische Arbeit.
Auch Frau Gerlach unternahm stets sehr viel mit ihren Klassen und sie wird gemeinsam mit Herrn Schubert gute Arbeit machen für Ihre Kinder.
Lassen Sie sich überraschen, wer von ihnen die 5a und die 5b unterrichtet und führt.
Zeigen Sie Vertrauen und arbeiten Sie gut mit Beiden zusammen!!!
Positiv ist natürlich die Nachricht, dass 20 € Schulgeld nun genommen werden. Ich wünsche uns allen,
auch für meinen Sohn Max, der in eine der zwei Klassen kommt, dass etwas Großartiges langsam wachsen kann,
immerhin kommen die Kinder aus verschiedenen Orten und müssen erst zusammenfinden:
Ein guter Jahrgang muss reifen und dafür erbitte ich auch den Segen von unser aller Chef.
Freuen Sie sich auf einen neuen Lebensabschnitt von uns allen. Ihr Thomas Keilhack 23.6.2011

News vom 19.06.2011

Liebe Eltern! Wir bedanken uns, dass Sie Ihr Kind an der Evangelischen Mittelschule "Erhard und Rudolf Mauersberger" in Großrückerswalde angemeldet haben und
möchten Sie darauf verweisen, dass der 0. Elternabend am 28.6.2011 ab 18.30 Uhr im Pavillon stattfindet.
Sie werden im ersten Teil von der Schulleitung und dem Schulträger informiert und lernen die neuen Klassenlehrer der 5. Klassen kennen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit, denn es steht ein neuer Abschnitt im Leben Ihrers Kindes vor Ihnen.
Für diebevorstehenden Sommerferien wünschen wir viele gute Erlebnisse und Gottes reichen Segen.













News vom 7.6.2011

Heute am 7.6.2011 war der letzte Schultag unserer Abgänger. Danke für die Organisation und den vielen Spaß,
den die Programmaufführung im 2. Block bot. Wir wünschen nun gute Ergebnisse in den mündlichen Prüfungen.
Und ich wollte als Ex-Verteidigungsminister lieber eine Doktorarbeit abschreiben..........
Weitere Neuerungen auf unserer Seite wird es dieser Tage zum Kirchentag in Dresden sowie zur Berufsorientierung geben.
Danke für Ihr Interesse.
Ihr Thomas Keilhack






News vom 1.6.2011

Liebe Besucher unserer Seite! Die Schule in Großrückerswalde ist eine evangelische Mittelschule.
Das christliche Moment in unserem Schulnamen spiegelt sich auch im Schülerbibelkreis wider. Es ist schön,
dass die Schüler jeweils am Mittwoch nach dem 2. Block zusammenkommen können, um gemeinsam zu beten bzw. ein religiöses Thema zu behandeln.
Ich selbst war auch schon mit dort und habe mich inspirieren lassen, denn Gott ist mein Chef und ich war erstaunt, dass da was los ist.
Schülerinnen haben 2 Logos entworfen. Danke!
Betrachten Sie die Abbildungen, ich unterstütze dies vorbehaltlos, leben wir doch in einer knallharten Ellenbogengesellschaft und hören wir von Kriegen,
Mord und Totschlag sowie von Katastrophen. Gott hat für uns alle den großen Plan, aber ich finde, wir müssen auch was tun:
ich denke an den Einsatz für den Frieden oder an praktizierte Nächstenliebe!!! Dann wird auch unser Herr seine Hände darüber halten, da bin ich mir ganz sicher,
d.h. ICH GLAUBE DAS!!!

Ihr Thomas Keilhack
P.S. Unsere Seite enthält dieser Tage wieder Neuerungen und ich hoffe ein attraktives Outfit. Viel Spaß beim Stöbern.
Danke an Tobias Mann 9c für die Feldpostkarten für die Marine- und Seekriegsseite!


News vom 22.05.2011

Dünkirchen 9.6.1940 durch unsere Flieger vernichtet

Liebe Leser! Einen wahren Schatz brachte mir Michael Wenzel 7c mit. Viele Soldatenbilder stammen aus den Tagen des Westfeldzugs 1940.
Im Mai und im Juni besiegte die Wehrmacht Belgien, Frankreich und die Niederlande sowie die Briten in einem Blitzfeldzug.
Bei Dünkirchen wurden die Engländer eingekesselt, konnten jedoch über See evakuiert werden. Sie verloren viele Gefangene und das Kriegsgerät.
Wie das Bild zeigt, beherrschte die deutsche Luftwaffe den Luftraum und zerstörte am Boden, was sich bewegte.
Die Fotos haben auf der Rückseite eine Beschriftung und sind authentisch. Sie können diese demnächst bei Weltkrieg1939-1945 anschauen.
Danke Michael für Dein Vertrauen!
Thomas Keilhack 19.5.2011

News vom 16.05.2011

Der Kaiser als oberster Kriegsherr

Liebe Besucher! Ich will mich zunächst bedanken, dass Roy mit der Umgestaltung unserer Seite gut vorangekommen ist.
Und dann will ich dem Buschi danke sagen, dass er mir Material mitgebracht hat,
z.B. das Buch 'Ein Volk in Waffen`von Sven Hedin aus dem Jahre 1915.
Schauen Sie sich den obersten Kriegsherrn der Deutschen einmal an. Er verkündete zu Beginn der Katastrophe,
dass er keine Parteien mehr kenne, sondern nur noch Deutsche...Man müsse eben zum Schwerte greifen.
Und Deutschland marschierte ins neutrale Belgien ein und wir wurden dann als Volk bestraft und mussten anerkennen,
dass Deutschland und seine Verbündeten allein Schuld am Krieg sein. Danke Wilhelm II.
Auch diese Woche wird es wieder Aktualisierungen geben auf unserer Seite, lassen Sie sich überraschen.

Ihr Thomas Keilhack am 16.5.2011



News vom 15.05.2011

Es gibt wieder neue Angebote für nächste Woche im Einkaufsmarkt Fritzsche.
Einfach auf Einkaufsmarkt Fritzsche: Angebot der Woche klicken, es lohnt sich!

News vom 10.05.2011

Liebe Besucher, nun ist Osama bin Laden tot. Und unsere Kanzlerin freut sich darüber.
Jetzt streitet die Nation darüber, ob man als Christ so etwas sagen darf.
Dabei hat der Mann jede Menge auf dem Kerbholz und immer wieder sollte man sich fragen,
warum diese Terroristen Amerika angreifen. Dort liegt nämlich die Ursache für dieses Problem begraben.

Wie dem auch sei, hat meine Seite, dank Roy, ein neues Outfit bekommen und ist übersichtlicher und leicht zu händeln.
In den nächsten Tagen wird es weitere Veränderungen geben und ich habe viel Material von meinen Schülern bekommen.
Auch für die Einkaufsmärkte Fritzsche in Lengefeld und Krumhermersdorf tut sich etliches.
Sie haben Einsicht auf das Angebot der Woche und auch Bildmaterial ist zu betrachten. Wir würden uns freuen,
Sie in unserem Geschäft begrüßen zu können. Und dann habe ich einen Jahrgang alter Zeitungen von 1914 ausgegraben,
die ich im Altpapier gefunden habe, jemand wollte das allen Ernstes wegschmeißen. Ich habe mich nun daran gemacht,
das aufzubereiten. Einige Bilder zeigen belgische, französische, englische und russische Kriegsgefangene.
Auf der Seite meines Neigungskurses werden sie zu bewundern sein. Sie zeigen, dass ein deutscher Sieg 1914 greifbar war,
aber dann wurde der deutsche Vormarsch an der Marne im September aufgehalten und aus dem Bewegungskrieg wurde einStellungskrieg.
Bleiben Sie schön neugierig und wir bedanken uns für Ihr wertes Interesse.

Ihr Thomas Keilhack 10.5.2011

News vom 03.05.2011

Hallo liebe Besucher, Wie sie sehen können nutzen wir jetzt das Wikipedia-System für mehr übersicht und schnellere Updates. Wir werden so schnell wie möglich alles bisherige hier eintragen, was wahrscheinlich am Wochenende fertig vollzogen sein wird, und dann kommen wieder eine menge Updates.
Wahrscheinlich werde ich auch die Diskussionsseiten bald für Besucher freischalten, damit ihr euch auch zu gewissen Themen auf dieser Seite äußern könnt.

EDIT:

wer die alte Webseite noch sehen möchte, aufgrund der derzeitigen Unvollständigkeit dieser, kann das gern tun: http://keilhack513.ke.funpic.de/old/

--Roy Freytag 17:50, 4. Mai 2011 (CEST)

News vom 02.05.2011

Liebe Besucher, die NATO tötet bei Bombenabwürfen kleine Kinder. Nicht bloß in Afghanistan, jetzt auch in Libyen. Und dann kommt einer mal bei den Angehörigen vorbei und sagt Entschuldigung.....Dass Gaddafis Sohn umgekommen ist, mag ja noch eines der Ziele der Bomben gewesen sein, aber wenn Gaddafis Enkelkinder getötet werden, muss man schon fragen, was das soll. Ich weiß nicht, mir gefällt das militärische Engagement überhaupt nicht, oder Ihnen? Wer kommt nach Gaddafi als nächstes dran? Syrien oder doch gleich der Iran? Mit welchem Recht wird überhaupt gebombt? Weil die UNO das Okay gegeben hat? Odergebraucht die Supermacht USA einen Gegner, gegen den man sein Militär endlich mal einsetzen kann? Fragen über Fragen, auf die jeder eine eigene Antwort finden kann, wenn er will. Übrigens lagern in Deutschland noch Dutzende atomare Sprengköpfe der Amerikaner. Beruhigt Sie das vielleicht, also mich nicht!!!

Ihr Thomas Keilhack am Tag der Arbeit 1.5.2011

News vom 26.04.2011

Liebe Besucher unserer Seite.
Heute gibt es einige neue Hinzufügungen, bei denen Sie ruhig mal bei Interesse schauen können. Unter anderem wird es einige Neuerungen bei den Einkaufsmärkten in Lengefeld und Krumhermersdorf geben. Mein Schwager ist Chef vom Markt in Lengefeld und meine Partnerin arbeitet schon immer leidenschaftlich im Geschäft in Krumhermersdorf, was von den Eltern übernommen wurde. Bei den Schulseiten klicken Sie bei: Rezitatorenwettbewerb, bei Hausordnung, bei Englandfahrt und bei den Tafelbildern. Die Tafelbilder sind für Ihre Kinder. Und dann hat auch die neue Seite zum 2. Weltkrieg dank des Roy Format bekommen. Josef Weiser und Jonathan Freier aus der 7c sowie die Schülerin aus der 10c haben mich auf diesen Trip gebracht. Das Bildmaterial aus jener Zeit zeigt, wie esdamals war, und genau das darf nicht vergessen werden. Habt alle Dank für Euer Vertrauen, wir machen was draus.
Thomas Keilhack 27.4.2011