Keili-Online:Aktuelle Ereignisse 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
Danke für Ihr Interesse.<br>
 
Danke für Ihr Interesse.<br>
 
Ihr Thomas Keilhack<br>
 
Ihr Thomas Keilhack<br>
 +
<br><br><br><br><br><br>
  
 
== News vom 1.6.2011 ==
 
== News vom 1.6.2011 ==

Version vom 7. Juni 2011, 18:10 Uhr

News vom 7.6.2011

Heute am 7.6.2011 war der letzte Schultag unserer Abgänger. Danke für die Organisation und den vielen Spaß,
den die Programmaufführung im 2. Block bot. Wir wünschen nun gute Ergebnisse in den mündlichen Prüfungen.
Und ich wollte als Ex-Verteidigungsminister lieber eine Doktorarbeit abschreiben..........
Weitere Neuerungen auf unserer Seite wird es dieser Tage zum Kirchentag in Dresden sowie zur Berufsorientierung geben.
Danke für Ihr Interesse.
Ihr Thomas Keilhack






News vom 1.6.2011

Liebe Besucher unserer Seite! Die Schule in Großrückerswalde ist eine evangelische Mittelschule.
Das christliche Moment in unserem Schulnamen spiegelt sich auch im Schülerbibelkreis wider. Es ist schön,
dass die Schüler jeweils am Mittwoch nach dem 2. Block zusammenkommen können, um gemeinsam zu beten bzw. ein religiöses Thema zu behandeln.
Ich selbst war auch schon mit dort und habe mich inspirieren lassen, denn Gott ist mein Chef und ich war erstaunt, dass da was los ist.
Schülerinnen haben 2 Logos entworfen. Danke!
Betrachten Sie die Abbildungen, ich unterstütze dies vorbehaltlos, leben wir doch in einer knallharten Ellenbogengesellschaft und hören wir von Kriegen,
Mord und Totschlag sowie von Katastrophen. Gott hat für uns alle den großen Plan, aber ich finde, wir müssen auch was tun:
ich denke an den Einsatz für den Frieden oder an praktizierte Nächstenliebe!!! Dann wird auch unser Herr seine Hände darüber halten, da bin ich mir ganz sicher,
d.h. ICH GLAUBE DAS!!!

Ihr Thomas Keilhack
P.S. Unsere Seite enthält dieser Tage wieder Neuerungen und ich hoffe ein attraktives Outfit. Viel Spaß beim Stöbern.
Danke an Tobias Mann 9c für die Feldpostkarten für die Marine- und Seekriegsseite!


News vom 22.05.2011

Dünkirchen 9.6.1940 durch unsere Flieger vernichtet

Liebe Leser! Einen wahren Schatz brachte mir Michael Wenzel 7c mit. Viele Soldatenbilder stammen aus den Tagen des Westfeldzugs 1940.
Im Mai und im Juni besiegte die Wehrmacht Belgien, Frankreich und die Niederlande sowie die Briten in einem Blitzfeldzug.
Bei Dünkirchen wurden die Engländer eingekesselt, konnten jedoch über See evakuiert werden. Sie verloren viele Gefangene und das Kriegsgerät.
Wie das Bild zeigt, beherrschte die deutsche Luftwaffe den Luftraum und zerstörte am Boden, was sich bewegte.
Die Fotos haben auf der Rückseite eine Beschriftung und sind authentisch. Sie können diese demnächst bei Weltkrieg1939-1945 anschauen.
Danke Michael für Dein Vertrauen!
Thomas Keilhack 19.5.2011

News vom 16.05.2011

Der Kaiser als oberster Kriegsherr

Liebe Besucher! Ich will mich zunächst bedanken, dass Roy mit der Umgestaltung unserer Seite gut vorangekommen ist.
Und dann will ich dem Buschi danke sagen, dass er mir Material mitgebracht hat,
z.B. das Buch 'Ein Volk in Waffen`von Sven Hedin aus dem Jahre 1915.
Schauen Sie sich den obersten Kriegsherrn der Deutschen einmal an. Er verkündete zu Beginn der Katastrophe,
dass er keine Parteien mehr kenne, sondern nur noch Deutsche...Man müsse eben zum Schwerte greifen.
Und Deutschland marschierte ins neutrale Belgien ein und wir wurden dann als Volk bestraft und mussten anerkennen,
dass Deutschland und seine Verbündeten allein Schuld am Krieg sein. Danke Wilhelm II.
Auch diese Woche wird es wieder Aktualisierungen geben auf unserer Seite, lassen Sie sich überraschen.

Ihr Thomas Keilhack am 16.5.2011



News vom 15.05.2011

Es gibt wieder neue Angebote für nächste Woche im Einkaufsmarkt Fritzsche.
Einfach auf Einkaufsmarkt Fritzsche: Angebot der Woche klicken, es lohnt sich!

News vom 10.05.2011

Liebe Besucher, nun ist Osama bin Laden tot. Und unsere Kanzlerin freut sich darüber.
Jetzt streitet die Nation darüber, ob man als Christ so etwas sagen darf.
Dabei hat der Mann jede Menge auf dem Kerbholz und immer wieder sollte man sich fragen,
warum diese Terroristen Amerika angreifen. Dort liegt nämlich die Ursache für dieses Problem begraben.

Wie dem auch sei, hat meine Seite, dank Roy, ein neues Outfit bekommen und ist übersichtlicher und leicht zu händeln.
In den nächsten Tagen wird es weitere Veränderungen geben und ich habe viel Material von meinen Schülern bekommen.
Auch für die Einkaufsmärkte Fritzsche in Lengefeld und Krumhermersdorf tut sich etliches.
Sie haben Einsicht auf das Angebot der Woche und auch Bildmaterial ist zu betrachten. Wir würden uns freuen,
Sie in unserem Geschäft begrüßen zu können. Und dann habe ich einen Jahrgang alter Zeitungen von 1914 ausgegraben,
die ich im Altpapier gefunden habe, jemand wollte das allen Ernstes wegschmeißen. Ich habe mich nun daran gemacht,
das aufzubereiten. Einige Bilder zeigen belgische, französische, englische und russische Kriegsgefangene.
Auf der Seite meines Neigungskurses werden sie zu bewundern sein. Sie zeigen, dass ein deutscher Sieg 1914 greifbar war,
aber dann wurde der deutsche Vormarsch an der Marne im September aufgehalten und aus dem Bewegungskrieg wurde einStellungskrieg.
Bleiben Sie schön neugierig und wir bedanken uns für Ihr wertes Interesse.

Ihr Thomas Keilhack 10.5.2011

News vom 03.05.2011

Hallo liebe Besucher, Wie sie sehen können nutzen wir jetzt das Wikipedia-System für mehr übersicht und schnellere Updates. Wir werden so schnell wie möglich alles bisherige hier eintragen, was wahrscheinlich am Wochenende fertig vollzogen sein wird, und dann kommen wieder eine menge Updates.
Wahrscheinlich werde ich auch die Diskussionsseiten bald für Besucher freischalten, damit ihr euch auch zu gewissen Themen auf dieser Seite äußern könnt.

EDIT:

wer die alte Webseite noch sehen möchte, aufgrund der derzeitigen Unvollständigkeit dieser, kann das gern tun: http://keilhack513.ke.funpic.de/old/

--Roy Freytag 17:50, 4. Mai 2011 (CEST)

News vom 02.05.2011

Liebe Besucher, die NATO tötet bei Bombenabwürfen kleine Kinder. Nicht bloß in Afghanistan, jetzt auch in Libyen. Und dann kommt einer mal bei den Angehörigen vorbei und sagt Entschuldigung.....Dass Gaddafis Sohn umgekommen ist, mag ja noch eines der Ziele der Bomben gewesen sein, aber wenn Gaddafis Enkelkinder getötet werden, muss man schon fragen, was das soll. Ich weiß nicht, mir gefällt das militärische Engagement überhaupt nicht, oder Ihnen? Wer kommt nach Gaddafi als nächstes dran? Syrien oder doch gleich der Iran? Mit welchem Recht wird überhaupt gebombt? Weil die UNO das Okay gegeben hat? Odergebraucht die Supermacht USA einen Gegner, gegen den man sein Militär endlich mal einsetzen kann? Fragen über Fragen, auf die jeder eine eigene Antwort finden kann, wenn er will. Übrigens lagern in Deutschland noch Dutzende atomare Sprengköpfe der Amerikaner. Beruhigt Sie das vielleicht, also mich nicht!!!

Ihr Thomas Keilhack am Tag der Arbeit 1.5.2011

News vom 26.04.2011

Liebe Besucher unserer Seite.
Heute gibt es einige neue Hinzufügungen, bei denen Sie ruhig mal bei Interesse schauen können. Unter anderem wird es einige Neuerungen bei den Einkaufsmärkten in Lengefeld und Krumhermersdorf geben. Mein Schwager ist Chef vom Markt in Lengefeld und meine Partnerin arbeitet schon immer leidenschaftlich im Geschäft in Krumhermersdorf, was von den Eltern übernommen wurde. Bei den Schulseiten klicken Sie bei: Rezitatorenwettbewerb, bei Hausordnung, bei Englandfahrt und bei den Tafelbildern. Die Tafelbilder sind für Ihre Kinder. Und dann hat auch die neue Seite zum 2. Weltkrieg dank des Roy Format bekommen. Josef Weiser und Jonathan Freier aus der 7c sowie die Schülerin aus der 10c haben mich auf diesen Trip gebracht. Das Bildmaterial aus jener Zeit zeigt, wie esdamals war, und genau das darf nicht vergessen werden. Habt alle Dank für Euer Vertrauen, wir machen was draus.
Thomas Keilhack 27.4.2011