15-jähriges Schuljubiläum

Aus Keili-Online
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unsere Schule wird 15!!!


Liebe Besucher meiner Seite!

Seit 1996 gibt es unsere Schule, das ist Anlass zur Freude und Dankbarkeit.
Vieles ist in diesen Jahren an positiven Dingen gelungen, u.a. haben wir einen Neigungskurs Theater,
der etliches auf die Beine gestellt hat: Dank gebührt an dieser Stelle Frau Gerlach und Frau Schönherr.

Am Mittwoch, den 25.5.2011 führt unser Neigungskurs um 18.30 Uhr in der Schulturnhalle das Stück „Das Camp“ auf.


Auch Musiklehrer B. Tietz ist ein As auf seinem Gebiet. Schulchor und
Band geben zum kulturellen Abschluss des Schuljahre am Sonnabend, den 25.6.2011 um 17.00 Uhr in
der Kirche Großolbersdorf ein Konzert unter dem Titel: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“.

Wollen wir gemeinsam Gott danken, dass es unsere Schule gibt und dass noch viele Schülergenerationen in ihr ein- und ausgehen!!!

Chor und Band treten in Mildenau auf zum Abschlusskonzert

Zum Abschluss des 10. Schuljahres, für das nun die Prüfungszeit beginnt,
fand ein Abschlusskonzert im Gasthof zu Mildenau statt, ganz im Zeichen auch von 15 Jahren Evangelische Mittelschule.
Julia Brand, Lydia Martin und Michelle Carlowitz führten durch das Programm.
Musiklehrer Benno Tietz hat hervorragende Arbeit gemacht, der Saal war brechend voll und dann wurde gerockt,
was das Zeug hielt. Großartige Songs wurden interpretiert und die Musik war handgemacht, dank der Talente unserer Schüler.
Da verblasst DSDS, wo die Musik aus der Konserve kommt. R. Mirtschink, A. Naumann, J. Fischer und
K. Unger haben Gänsehaut pur produziert und das Publikum verlangte am Ende Zugaben.
Großartig war N. Drechsels Potenzial am Saxophon. Und F. Weißbach war eine Augenweide zusammen mit
A. Pötzsch bei „rocking all over the world“. Der Abend hat sich gelohnt, auf der Titelseite des „Blick“ wurde Bildmaterial und
Text für ca. 78000 Haushalte eingearbeitet und was wir erleben durften, sollte sich herumsprechen.
Liebe 10er und lieber Benno Tietz: Das war Klasse und wir hoffen, dass auch im neuen Schuljahr derartiges entsteht!!!
Danke für Euer Engagement!